search

Angeln in Enzklösterle

Werbung
Forellenpark Kleinenztal
647
272
4.8
Forellenpark Kleinenztal
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Bachsaibling, Seesaibling, Stör
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 75389 Neuweiler
Angelpark Letscher
714
264
4.7
Angelpark Letscher
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Bachsaibling, Bachforelle, Karpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 72213 Altensteig
Nagoldtalsperre
668
196
4.3
Nagoldtalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Bachforelle, Schleie, Zander
Stausee bei 72297 Seewald
Schwarzenbachtalsperre
1212
168
3.7
Schwarzenbachtalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle
Stausee bei 76596 Forbach
Nagold (Altensteig)
233
26
4.7
Nagold (Altensteig)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Stör
Fluss bei 72213 Altensteig
Murg (Baiersbronn)
152
24
4.3
Murg (Baiersbronn)
Fischarten: Bachforelle, Äsche
Fluss bei 72270 Baiersbronn
Zinsbach (Altensteig)
19
12
4.5
Zinsbach (Altensteig)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Bach bei 72213 Altensteig
Murg (Gernsbach)
86
12
3.5
Murg (Gernsbach)
Fischarten: Bachforelle, Döbel
Fluss bei 76593 Gernsbach
Sulzwiesensee (Baiersbronn)
49
12
4.4
Sulzwiesensee (Baiersbronn)
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen
See bei 72270 Baiersbronn
Alb (Bad Herrenalb)
109
8
4.3
Alb (Bad Herrenalb)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Bach bei 76332 Bad Herrenalb
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 20 Minuten
2158 Beiträge
Profilbild
SandyBeach5000
Zander für Bachelorarbeit gesucht

Moin

ich studiere Biologie und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über die Altersbestimmung beim Zander (Sander lucioperca).

Dafür suche ich noch Zander aus norddeutschen Gewässern, insbesondere aus Weser, Elbe, Oder und deren Einzugsgebieten bzw. verbundenen Gewässern(Stettiner Haff).

Wichtig: Ihr müsst mir natürlich keinen ganzen küchenfertigen Fisch überlassen.
Das Fleisch könnt ihr ganz normal verwerten. Ich brauche hauptsächlich die Teile, die sonst ohnehin entsorgt werden würden.

Für einen vollständigen Datensatz benötige ich:

• Kopf bzw. Karkasse mit intaktem Kiemendeckel
• Schuppen von einer definierten Stelle der linken Körperseite
• den ersten Hartstrahl der Rückenflosse
• den äußeren Hartstrahl der Bauchflosse
• Gesamtlänge des Fisches, Fangdatum und Fanggewässer

Besonders interessant sind für mich auch größere bzw. ältere Zander, grundsätzlich ist aber jede Größe hilfreich.

Falls jemand etwas beisteuern kann, schreibt mir gerne eine PN.

Petri und vielen Dank

vor 32 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
bvbsuchti
wie fange ich am besten einen Wels

Hey zusammen. Ich würde bald gerne mal meinen ersten Waller fangen. Habt ihr da vielleicht paar Tipps für mich, wie ich am besten einen an Haken bekomme und mit welcher Montage ich am besten angeln sollte?


Petri, Heil an alle und vielen Dank.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Theo1234
Angeln auf Meeräsche In der Türkei

Ich möchte in den Herbstferien in die die Türkei fliegen und dort dann auch am Mittelmeer in der der Nähe von Antalya angeln gehen vom Ufer aus auf Meeräsche oder andere Fische dort gehen Stege rein ca. 15m Kann mir jemand sagen ob das ein geeigneter Platz ist und wie ich da vorgehen soll und welche Montage die richtige ist.

Würde mir sehr helfen und vielen Dank schon im Voraus

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Sprunk
Hilfe fürs angeln in Dänemark

Hallo,

Wir sind zu zweit in Dänemark unterwegs für zwei Wochen und hatten vor ein paar schöne Fische zu fangen. Wir angeln jetzt seit vier Tagen und haben aber noch nichts und sind uns nicht sicher was wir falsch machen.
Wir machen es momentan so, dass einer von uns mit Brandungsruten und Grundmontage fischt und der andere auf Meerforelle mit Sbirolino.
Beim Brandungsangeln haben wir mittlerweile alle möglichen Tiefen, Köder und Wurfweiten ausprobiert die uns zur Verfügung stehen (Leider gibt es in ganz Dänemark momentan keine Watt-/Ringelwürmer zu kaufen, deswegen angeln wir mit gummialternative und fischfetzen, sowie Garnelen).
Beim Meerforellenangeln haben wir so wie man es überall liest verschiedene Untergründe und Strömungskanten angeworfen. Sowohl in Ufernähe, als auch etwa 80m draußen ging bisher gar nichts.
Der einzige Fischkontakt war bisher ein angefressener Gummiköder an der Brandungsrute.

Wir würden uns freuen wenn jemand ein Paar Tipps bzw Ideen hat was wir anders machen könnten

LG

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen