

Angeln in Forst Lohrerstraße
Gewässerkarte
Beste Gewässer zum Angeln in Forst Lohrerstraße
-
Main (Wertheim)
Fluss bei 97877 Wertheim
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Hecht, Döbel und 17 weitere Fischarten
660 Follower724 Fänge -
Main (Gemünden am Main)
Fluss bei 97737 Gemünden am Main
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Hecht, Wels und 18 weitere Fischarten
594 Follower486 Fänge -
Main (Lohr am Main)
Fluss bei 97816 Lohr am Main
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Karpfen, Wels und 13 weitere Fischarten
523 Follower392 Fänge -
Main (Aschaffenburg)
Fluss bei 63739 Aschaffenburg
Fischarten: Zander, Döbel, Flussbarsch, Aal, Karpfen und 10 weitere Fischarten
810 Follower293 Fänge -
Main (Marktheidenfeld)
Fluss bei 97828 Marktheidenfeld
Fischarten: Zander, Döbel, Aal, Flussbarsch, Hecht und 10 weitere Fischarten
341 Follower240 Fänge -
Main (Karlstadt)
Fluss bei 97753 Karlstadt
Fischarten: Aal, Döbel, Zander, Flussbarsch, Wels und 8 weitere Fischarten
441 Follower195 Fänge -
Main (Sulzbach am Main)
Fluss bei 63843 Niedernberg
Fischarten: Zander, Döbel, Flussbarsch, Aal, Hecht und 7 weitere Fischarten
385 Follower90 Fänge -
Fränkische Saale (Wolfsmünster)
Fluss bei 97782 Gräfendorf
Fischarten: Aal, Bachforelle, Döbel, Gründling, Rotauge und 6 weitere Fischarten
108 Follower67 Fänge -
Main (Hasloch)
Fluss bei 97877 Wertheim
Fischarten: Döbel, Aal, Nase, Rapfen, Wels und 5 weitere Fischarten
63 Follower66 Fänge -
Main (Harrbach)
Fluss bei 97737 Gemünden am Main
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Aal und 3 weitere Fischarten
144 Follower59 Fänge
Neues im Forum
-
Sascha.204
Zu viel Kritik?
Hallo zusammen,
20 Beiträge
mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Threads, in denen es eigentlich um Tipps oder Hilfe geht, schnell in eine falsche Richtung laufen. Statt Antworten gibt es dann spöttische Kommentare oder sogar persönliche Angriffe. Am Ende wird gar nicht mehr über Angeln gesprochen, sondern nur noch übereinander.
Kritik ist an sich nichts Schlechtes und kann sehr hilfreich sein, wenn sie sachlich und respektvoll formuliert wird. Aber wenn aus einer... -
Loris 123
Günstige Fliegenrutencombo für Ensteiger Für Mefo,Barsch und Bafo
Moin Moin, ich wollte mir ne Fliegenrutencombo holen fürs Hausgewässer, stehe nur bei der Auswahl aufm schlauch. Kann mir da jemand helfen.
11 Beiträge
LG Loris -
Tim Kablau
Entnahme Karpfen
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe vor auf Karpfen zu angeln und bin mir nicht sicher ob und ab welche größe ich Karpfen entnehmen darf wenn ich einen Fange.
Ich habe gelesen das es ein Entnahmefemster von 40-65 cm gibt und wollte nur mal fragen ob das stimmt.
Danke für Antworten und an alle ein dickes Petri heil
mfg Tim -
KevinHtzl
Schilf und Rohrkolben anpflanzen
Hallo,
5 Beiträge
mein Verein hat einen ca 0,3ha großen Teich. vor 8 Jahren wurde der Schilfgürtel entfernt und der Teich ausgebaggert. Seitdem haben wir massiven Befall von Wasserlinsen und Wasserpest. Am Teich stehen sehr viele Bäume, durch das Laub ist eine gewisse Schlamm-Schicht nicht vermeidbar.
Nach meiner Recherche liefert der Schlamm die Nährstoffe für die Wasserlinsen und Wasserpest. Deshalb würde ich gerne Schilf, Schilfrohrkolben und Kalmus anpflanzen, da diese sehr stark... -
AndyK
Vorfächer reißen einfach in der Mitte? Fluoro und Geflochtene
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich war heute mal an der Mosel unterwegs. Beim Ansitz auf Grund, Wurm auf Einzelhaken an Fluorocarbon, ist mir dieses zu erst und danach ein Zandervorfach (geflochtene) , ebenfalls mit Wurm bestückt, gerissen.
Auffällig waren ein paar kleine Zupfer in der Rutenspitze, sonst nichts. Nichts ließ einen Biss erahnen. Die Zupfer waren "Grundelmäßig"
Die Vorfächer waren jeweils, beinahe, in der Mitte zerteilt, nach diesen Zupfern. Einfach weg die...