search

Angeln in Groß Berßen

Werbung
Hase (Haselünne)
921
316
4.6
Hase (Haselünne)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Brachse, Hecht, Karpfen
Fluss bei 49740 Haselünne
Hase (Herzlake)
479
162
4.7
Hase (Herzlake)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Döbel, Brachse
Fluss bei 49770 Dohren
Patricks Angelteiche
454
129
4.2
Patricks Angelteiche
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Bachforelle, Karpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 49774 Lähden
Hase (Lehrte)
229
124
4.7
Hase (Lehrte)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Wels, Hecht, Aal
Fluss bei 49740 Haselünne
Haselünner See
569
88
4.1
Haselünner See
Fischarten: Brachse, Karpfen, Hecht, Rotauge, Aal
See bei 49740 Haselünne
Ems-Seitenkanal (Lathen)
459
81
4.5
Ems-Seitenkanal (Lathen)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal, Schleie
Kanal bei 49762 Fresenburg
Forellenteich Stavern
77
54
4.5
Forellenteich Stavern
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Karpfen, Wels, Schleie
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 49777 Groß Berßen
Campingplatz Haselünne
159
51
4.2
Campingplatz Haselünne
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Aal, Flussbarsch
Weiher bei 49740 Haselünne
Loruper Teich
122
49
4.6
Loruper Teich
Fischarten: Karpfen, Brachse, Stör, Flussbarsch, Graskarpfen
Baggersee bei 49757 Lahn
Raddesee (Sögel)
46
22
4.4
Raddesee (Sögel)
Fischarten: Karpfen, Karausche, Regenbogenforelle, Aal, Flussbarsch
See bei 49751 Hüven
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MoBlanc
Bröl

Hallo, war schonmal jemand an der Bröl angeln? Wenn ja könnter er/sie mir sagen ob das ein gutes Gewässer ist? Und mit was ich dort am erfolgreichsten bin.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 1 Stunde
35 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 3 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
welches tippet für forellen?

Moin, ich will an mein 2x konisches vorfach ein tippet ring ranknoten. Das konische vorfahh ist am dünnen ende 0,22mm. Jetzt ist meine frage, welches tippet ist jetzt gut für den ring? Ich angel im forellensee mit wooly bugger und trockenfliege die meiste zeit. Soll ich ein 0,20mm tippet ranmachen?

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen