search

Angeln in Groß Rheide

Werbung
Neue Sorge (Christiansholm)
166
169
4.5
Neue Sorge (Christiansholm)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Aland, Brachse
Fluss bei 24803 Erfde
Brautsee (Schleswig)
650
159
4.5
Brautsee (Schleswig)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Karpfen, Schleie
See bei 24837 Schleswig
Engbrück-See
446
149
4.6
Engbrück-See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Karpfen, Brachse
See bei 24855 Bollingstedt
Treene (Hollingstedt)
843
138
4.5
Treene (Hollingstedt)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Rotauge, Aal
Fluss bei 24876 Hollingstedt
Eider (Tielenhemme)
257
113
4.6
Eider (Tielenhemme)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rapfen
Fluss bei 24806 Bargstall
Forellensee Brekendorf
290
112
4.4
Forellensee Brekendorf
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Karpfen, Seesaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 24811 Ahlefeld
Alte Sorge
161
98
4.6
Alte Sorge
Fischarten: Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotauge, Brachse
Fluss bei 24861 Bergenhusen
Idstedter See
281
86
4.5
Idstedter See
Fischarten: Hecht, Karpfen, Brachse, Aal, Flussbarsch
See bei 24879 Idstedt
Gammellunder See
739
81
4.4
Gammellunder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Karpfen
See bei 24850 Hüsby
Arenholzer See
266
76
4.5
Arenholzer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch
See bei 24850 Hüsby
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Dreamer34
Boilies für den Herbst

Grüße
mit welcher Geschmacksrichtung habt ihr im Herbst bie beste Erfahrungen gemacht

vor 14 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 15 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Erfahrungen zur Gunki Overtake Travel ED cast 240cm/40-140gr

Hallo Zusammen ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastrute für meine Tatula200 zum Hechtangeln. Benutzen würde ich sie vor allem am Baggersee, flachen Seen und beim Polderangeln in Holland, möchte also insgesamt recht flexibel bleiben. Nun habe ich schon seit längerem die genannte Gunkirute im Auge zu der man leider kaum Infos und Berichte im Netzt findet. Nun habe ich neben allgemeinen Erfahrungsberichten folgende Fragen:

Wie ist die generelle Verarbeitung der Rute?

Wie ist die Aktion und Schnelligkeit der Rute?

Fühlt sich das Griffstück lang genug um es beim Angeln a den Arm zu legen und auch mit genug Hebel vernünftig werfen zu können?

Wie viel lässt sich mit der Rute in Realität Minimal und maximal in der Realität wirklich angenehm werfen?

Merkt man unterscheide zu “normal” zweiteiligen Ruten?

VG und vielen Dank!

vor 43 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Patrickhh
Alster Hamburg

Moin falls jemand Bock hat am donnerstags an der Alster los zu gehen gerne Bescheid geben:)
Bin hauptsächlich auf barsch unterwegs

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Deutscher Angler
Grundeln fangen

Ich bin neu beim Grundeln Angeln und habe auch noch nie eine gefangen. ich würde gerne wissen wie man sie gut fängt.

vor 3 Stunden
12 Beiträge
Mehr anzeigen