search

Angeln in Großröhrsdorf

Werbung
Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)
523
246
4.4
Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Rotauge, Flussbarsch
Weiher bei 01900 Bretnig-Hauswalde
Großmanns-Teich (Großröhrsdorf)
164
80
4.5
Großmanns-Teich (Großröhrsdorf)
Fischarten: Karpfen, Aal, Brachse, Giebel, Hecht
Teich bei 01900 Bretnig-Hauswalde
Försterteich Großröhrsdorf
88
5
5.0
Försterteich Großröhrsdorf
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen
Teich bei 01900 Bretnig-Hauswalde
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1261
735
4.3
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Talsperre Wallroda
1905
635
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Große Röder (Radeberg)
336
131
4.4
Große Röder (Radeberg)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Rotfeder, Rotauge
Fluss bei 01454 Radeberg
Bürgerteich (Bischofswerda)
155
114
4.3
Bürgerteich (Bischofswerda)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Brachse, Giebel, Hecht
Teich bei 01877 Bischofswerda
Natursee Pirna-Copitz
881
113
4.3
Natursee Pirna-Copitz
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Schleie
See bei 01796 Dohma
Tuchmacherteich (Kamenz)
165
98
4.1
Tuchmacherteich (Kamenz)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Zwergwels, Flussbarsch, Aal
Teich bei 01917 Kamenz
Stau Lauterbach
342
92
4.2
Stau Lauterbach
Fischarten: Karpfen, Rotauge, Flussbarsch, Brachse, Hecht
Stausee bei 01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Justin Block
karpfensee

Hallo an alle.

Kann mir denn jemand gute Ideen geben, wo man in Sachsen ( Chemnitz-Leipziger Umland) auf große Karpfen gehen kann.
Natürlich werden diese auch wieder reingesetzt… nichts für die Pfanne 😀

Würde mich über jeden einzelnen Tipp sehr freuen.

Wenn Ihr es hier nicht in den Forum schreiben wollt, wäre ich sonst dankbar, wenn Ihr mir eine Nachricht privat dalassen würdet.

Danke an alle und einen schönen Sonntag!

vor 37 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Hannesgreindl
einschränken der Masse an merkwürdigen Themen

Mir fällt in letzter Zeit im Forum immer häufiger auf, dass hier sehr viele ungewöhnliche oder auch ziemlich grundlegende Fragen gestellt werden. Teilweise wirkt es so, als ob einige der Fragesteller noch sehr jung sind oder sich mit den Grundlagen des Angelns überhaupt nicht auskennen. Grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn Leute Interesse am Angeln haben und Fragen stellen – dafür ist ein Forum ja da. Trotzdem merkt man manchmal, dass Diskussionen dadurch schnell ins Chaotische gehen oder sich ständig die gleichen absoluten Basics wiederholen.

Deshalb würde mich eure Meinung zu folgender Idee interessieren:
Wie würdet ihr es finden, wenn eine Nutzung bestimmter Funktionen im Forum an eine Art Verifizierung über den Angelschein gekoppelt wäre – ähnlich wie es bei der App Hejfish gemacht wird?

Zum Beispiel könnte man sich mit seinem Angelschein verifizieren und bekommt dann Zugriff auf bestimmte Bereiche, etwa Fangmeldungen, Spot-Diskussionen oder auch die Möglichkeit, neue Themen zu eröffnen. Gäste oder nicht verifizierte Nutzer könnten weiterhin lesen und einfache Fragen stellen, aber vielleicht in einem eigenen Bereich für Einsteiger.

Die Idee dahinter wäre nicht, jemanden auszuschließen, sondern eher:
• etwas mehr Struktur ins Forum zu bringen
• sicherzustellen, dass grundlegende Regeln und Kenntnisse vorhanden sind
• und vielleicht auch die Qualität der Diskussionen zu verbessern

Mich würde wirklich interessieren, wie ihr das seht.
Wäre so eine Verifizierung über den Angelschein sinnvoll – oder würde das eurer Meinung nach eher neue Probleme schaffen?

vor 59 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
Chris Waks
Suche Angelkumpel Raum Eberswalde umgebung

Moin,

suche nen Angelbuddy im Raum Eberswalde und Umgebung
zu mir, gehe gern Spinnfischen aber auch Ansitz auf alles was so beißt. bin 35 Jahre und wir sind erst vor ein paar Monaten hier her gezogen. meine Freunde kommen alle aus Berlin und Potsdam, nur jedesmal nach Berlin zum angeln möchte ich nicht fahren. daher suche ich hier ein oder mehrere angelkumpels zum Fischen und Spaß haben zusammen am Wasser.

Bin mobil (fahre nen Kombi) also Platz ist da.
gerne melden, alleine am Wasser sein ist einfach nicht schön.

liebe Grüße
Chris

vor 4 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Stian753
Angeln in Rerik

Hey ich brauche einen Tipp wo ich in Rerik (Mecklenburgvorpermon)angeln darf und etwas fange?

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Tim Pawlak
Karpfenangeln an öffentlichen Gewässern in Frankreich

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach öffentlichen Gewässern in Frankreich mit gutem Karpfenbestand und wollte daher mal in die Runde fragen, ob jemand Seen empfehlen kann oder vielleicht Tipps hat, wie man solche Gewässer findet.

Ich habe bereits angefangen, über Google Maps nach möglichen Seen zu suchen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht weit gekommen.

Optimal wäre ein See, an dem Campen bzw. Zelten erlaubt ist und auch Nachtangeln möglich ist, da der Trip für ein verlängertes Wochenende geplant ist.

Falls jemand Erfahrungen, Empfehlungen oder Tipps zur Suche nach passenden Gewässern hat, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

vor 5 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen