search

Angeln in Großröhrsdorf

Werbung
Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)
577
249
4.4
Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Rotauge, Flussbarsch
Weiher bei 01900 Bretnig-Hauswalde
Großmanns-Teich (Großröhrsdorf)
180
78
4.6
Großmanns-Teich (Großröhrsdorf)
Fischarten: Karpfen, Aal, Brachse, Giebel, Hecht
Teich bei 01900 Bretnig-Hauswalde
Försterteich Großröhrsdorf
88
5
5.0
Försterteich Großröhrsdorf
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen
Teich bei 01900 Bretnig-Hauswalde
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1371
785
4.2
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Talsperre Wallroda
2105
740
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Große Röder (Radeberg)
357
132
4.4
Große Röder (Radeberg)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Rotfeder, Rotauge
Fluss bei 01454 Radeberg
Natursee Pirna-Copitz
947
131
4.3
Natursee Pirna-Copitz
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Schleie
See bei 01796 Dohma
Bürgerteich (Bischofswerda)
189
126
4.3
Bürgerteich (Bischofswerda)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Aal, Brachse, Giebel
Teich bei 01877 Bischofswerda
Stau Lauterbach
386
122
4.2
Stau Lauterbach
Fischarten: Karpfen, Rotauge, Zwergwels, Flussbarsch, Hecht
Stausee bei 01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach
Tuchmacherteich (Kamenz)
179
108
4.1
Tuchmacherteich (Kamenz)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Zwergwels, Flussbarsch, Aal
Teich bei 01917 Kamenz
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jonas_angeln1234
Bissanzeiger

Moin würdet ihr die fox mini micron oder die fox micron Mx nehmen?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
SchnurVerhäddert
Espelkamp Tageskarten

Moin Leute,
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob man für Espelkamp für die große Aue Tageskarten kaufen kann. Über HejFish habe ich schon gesucht und da war nur Kreis Diepholz registriert. Weiß wer ob man da Karten kaufen kann und auch wo?
Vielen Dank!

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
28102012
Eure Meinung

Ist die Die Schwere Baitcaster von Savage gear für 96 Euro glaube ich Empfelehnswert für Hecht glaube 70 bis 150wgLohnt sich das

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
NilsBeer
Illegale Fangvorrichtungen Koblenz/ Konderbachtal-Mosel

Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, so mehr Angler um Koblenz zu erreichen.

Unterhalb des Konderbachtals bei Koblenz zwischen Lay und Dieblich, habe ich gestern Abend gleich drei illegale Fangvorrichtungen entdeckt.

Der Aufbau: An jeweils einer langen Kordel waren mehrere ca. 20 cm lange Angelschnüre mit kleinen Haken festgeknotet. Auf jedem Haken waren lebende Grundeln durch den Rücken gehakt. Ein Großteil der Fische lebte noch! Es kann also noch nicht lange her gewesen sein, dass diese Vorrichtungen ausgelegt wurden.

Die drei Kordeln führten über einzelne Gummiseile in die Mosel. Offenbar wurden diese mit Gewichten oder Steinen ins Wasser geworfen. Bergen ließ sich das Ganze leider nicht mehr, sodass die Gummiseile abgeschnitten werden mussten.

Ich habe die Polizei verständigt. Diese nahm den Sachverhalt auf und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die noch lebenden Grundeln wurden fachgerecht getötet.

Noch eine Beobachtung: Bereits einen Abend zuvor hatten wir auf der gegenüberliegenden Seite geangelt und dort wiederholt eine Person gesehen, die sporadisch ein Licht an- und ausschaltete und anschließend über die Hauptstraße in Richtung Dieblich weiterging. Ob das etwas mit dem Vorfall zu tun hat, ist völlig unklar, aber vielleicht ist die Beobachtung trotzdem relevant.

Ich bin wirklich absolut schockiert darüber, wie respektlos manche Menschen mit unserer Natur, den Tieren und unseren Gewässern umgehen.
Halter die Augen auf und meldet solche Fälle ausnahmslos.

Danke fürs Lesen!

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
alexi arnold
Lieblingsköder Barsch wobbler erfahrung

Hey Leute,
ich habe mir vor einer Weile zum Barsche jagen von lieblingsköder ein paar wobbler zugelegt. 2 Mini cranks 1m und mit denen bin ich überaus zufrieden. sie fliegen mega weit für die größe und das Gewicht, laufen gut und fangen ordentlich. also hab ich mir dann um auch Mal größere Barsche anzusprechen den 6cm Barsch wobbler gekauft. laufen tut der super, aber er fliegt wirklich schlecht. vielleicht halb so weit wie die Mini cranks obwohl sie weniger wiegen. habt ihr die selben Erfahrungen gemacht? und wisst ihr wie es mit dem 7cm wobbler aussieht? den würde ich mir sonst gern noch zulegen in der Hoffnung, dass der besser fliegt und auch was größeres fängt.
LG

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen