search

Angeln in Groß Schwiesow

Werbung
Nebelkanal (Bützow-Güstrow)
551
167
4.4
Nebelkanal (Bützow-Güstrow)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Schleie, Rotauge
Kanal bei 18276 Bülow
Warnow (Schwaan)
1719
520
4.4
Warnow (Schwaan)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Zander
Fluss bei 18258 Benitz
Warnow (Bützow)
953
517
4.4
Warnow (Bützow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse, Döbel
Fluss bei 18246 Baumgarten
Inselsee (Güstrow)
1204
457
4.5
Inselsee (Güstrow)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Rotauge
See bei 18273 Güstrow
Nebel (Güstrow)
770
221
4.3
Nebel (Güstrow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Schleie, Brachse
Fluss bei 18273 Güstrow
Parumer See
697
196
4.4
Parumer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Aal, Brachse
See bei 18276 Bülow
Dolgener See (Dolgen am See)
1213
173
4.2
Dolgener See (Dolgen am See)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Schleie
See bei 18299 Alt Kätwin
Hohensprenzer See
784
140
4.5
Hohensprenzer See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Aal, Brachse
See bei 18299 Alt Kätwin
Garder See (Lohmen)
279
74
4.4
Garder See (Lohmen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse, Rotfeder
See bei 18276 Bülow
Glammsee (Witzin)
159
54
4.1
Glammsee (Witzin)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Schleie, Aal, Flussbarsch
See bei 19406 Borkow
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Veit Vollmer
Zander in Mittelfranken – gute Reviere & Tipps gesucht

Servus zusammen,
ich komme aus der Region Mittelfranken und möchte dieses Jahr noch gezielt auf Zander angeln. Allerdings ausschließlich vom Ufer.
Ich habe den Fischereischein und bin auf der Suche nach Gewässern mit Tageskarten oder Vereinen, bei denen sich eine Mitgliedschaft für Zanderangler lohnen könnte.

Besonders interessieren mich eure Erfahrungen am Main-Donau-Kanal (Raum Roth / Hilpoltstein) sowie an den Seen in der Region wie Rothsee, Brombachsee, Igelsbachsee oder Altmühlsee. Vielleicht gibt es auch andere gute Zandergewässer in der Umgebung, die man vom Ufer aus gut befischen kann.

Ich angle hauptsächlich mit Gummifisch (Jig & Faulenzer)

Meine Fragen:
• Welche Abschnitte / Gewässer in Mittelfranken lohnen sich aktuell für Zander vom Ufer aus?
• Gibt es besondere Hotspots (z. B. Steinpackungen, Brücken, Einläufe, Schleusenbereiche usw.)?
• Worauf achtet ihr speziell am Kanal oder an den Seen, wenn ihr Zander vom Ufer fangt?

Über Tipps freue ich mich sehr – gerne auch per PN, wenn es um sensiblere Stellen geht.
Vielen Dank & Petri Heil! 🎣

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
SerMo
Baitcaster Problem mit Bespulung?

Hallo zusammen,

meine erste Baitcaster heute ist angekommen (Rolle: Daiwa 24 TATULA SV TW100L). Ich habe da eine 0.15mm geflochtene Spur drauf gespannt. Am Wasser ist mir aufgefallen das ich trotz korrekt eingestellter Bremsen nicht gescheit einkurbel konnte als ich einen Krauthänger hatte. Ausserdem hatte ich kaum Wurfreichweite und es hat die ganze zeit so geschürft/ geknirscht. Ich dachte es ist irgendwas mit mir meiner Rolle, habe aber Beobachtet, das diese Geräusche durch die Schnur entstehen. Es frisst sich beim kurbeln unter die anderen Schnüre. Zuhause hab ichs ganze zweimal komplett wieder abgespult und mir mehr Spannung bespult, hat aber trd nichts gebracht. Hab ich etwa doch ein Problem mit der Rolle? Was kann ich noch machen?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Leon_x635
Fischbestand Brandenburg (Tauche)

Moin wollte mal fragen ob einer in den letzten Wochen /Monaten am Ahrensdorfer oder Premsdorfer in Brandenburg (Tauche) angeln war und wie da der Fisch bestand ist von den Friedfische (Karpfen) etc.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Hecht-Henri108
Hallo wollte fragen ob jemand ein gutes futterbooten empfehlen kann

kennt sich jemand mit futterbooten aus oder kann mir jemand eins empfehlen wo man lange Freude dran hat und was nicht so teuer ist wer gut mit GPS und Echolot
schreibt einfach alles rein
LG

vor 4 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen