search

Angeln in Hayingen

Werbung
Hasenbach (Hayingen)
12
13
5.0
Hasenbach (Hayingen)
Fischarten: Bachforelle
Bach bei 72534 Hayingen
Ermstalfischerei
260
83
4.5
Ermstalfischerei
Fischarten: Bachforelle, Bachsaibling, Seesaibling, Seeforelle, Elsässer Saibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 72574 Bad Urach
Donau (Rechtenstein-Obermarchtal)
266
57
4.1
Donau (Rechtenstein-Obermarchtal)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Aal, Barbe, Wels
Fluss bei 89611 Obermarchtal
Forellenteich Obermarchtal (Datthausen)
162
30
4.0
Forellenteich Obermarchtal (Datthausen)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Bachsaibling, Stör, Karpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 89611 Obermarchtal
Andelfinger Baggersee
48
29
4.3
Andelfinger Baggersee
Fischarten: Karpfen, Hecht
See bei 88515 Langenenslingen
Große Lauter
94
28
5.0
Große Lauter
Fischarten: Bachforelle
Bach bei 89584 Ehingen an der Donau
Donau (Riedlingen)
194
14
4.6
Donau (Riedlingen)
Fischarten: Barbe, Bachforelle, Döbel, Bachsaibling, Hecht
Fluss bei 88499 Altheim
Donau (Munderkingen)
61
13
4.8
Donau (Munderkingen)
Fischarten: Regenbogenforelle, Barbe, Bachforelle, Döbel
Fluss bei 89597 Hausen am Bussen
Donau (Emeringen)
104
13
3.7
Donau (Emeringen)
Fischarten: Döbel, Barbe, Regenbogenforelle, Bachforelle, Flussbarsch
Fluss bei 89611 Obermarchtal
Mühlweiher (Heiligkreuztal)
44
7
3.0
Mühlweiher (Heiligkreuztal)
Fischarten: Hecht
Weiher bei 88499 Altheim
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
DerEmmi
Stand von Karpfen am Silbersee

Hi,

Ich wollte mal Fragen wo genau die Karpfen im Silbersee bei Frielendorf stehen also könnte mal jemand auf dieser Karte Manieren wo sie ca. stehen fahre nächste Woche dahin in den Urlaub

vor 4 Minuten
17 Beiträge
Profilbild
Markus Blessing
anglerbuddy gesucht

Suche Leute mit denen man losziehen kann raum elchingen günzburg !

vor 47 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Louis Grammelspacher
Magere Saison Start

Kommt mir das nur so vor oder ist dieser Saison Anfang ziemlich Mager?
Was sagt ihr?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 1 Stunde
116 Beiträge
Profilbild
Pikefisher.de
Wie ist der aktuelle Stand der EU-Bleibeschränkungfür Angelgräte?

Hierzu teilt der DAFV- Deutscher Angelfischer Verband auf seiner Website folgendes mt:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) angelgeraete-aktueller-stand-und-einordnung-des-dafv
Falls der Link nicht funktioniert, dann auf meiner Website.

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Mehr anzeigen