search

Angeln in Hohenfelde

Werbung
Angelteiche Koesterrieth
641
322
4.6
Angelteiche Koesterrieth
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Afrikanischer Raubwels, Stör, Bachforelle
See bei 22946 Brunsbek
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
885
155
4.1
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 23919 Behlendorf
Helga's Forellenteiche
494
134
4.4
Helga's Forellenteiche
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Bachforelle, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 22956 Grönwohld
Elbe-Lübeck-Kanal (Mölln)
557
127
4.5
Elbe-Lübeck-Kanal (Mölln)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Zander
Kanal bei 23879 Mölln
Ziegelsee Mölln
554
84
4.5
Ziegelsee Mölln
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Aal
See bei 23879 Mölln
Großensee
416
75
4.8
Großensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Schleie
See bei 22946 Brunsbek
Elbe-Lübeck-Kanal (Niendorf)
424
74
4.4
Elbe-Lübeck-Kanal (Niendorf)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Hecht, Wels, Karpfen
Kanal bei 23919 Behlendorf
Elbe-Lübeck-Kanal (Lankau)
431
71
4.0
Elbe-Lübeck-Kanal (Lankau)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, Hecht
Kanal bei 23898 Duvensee
Fischen bei Chrischen (Hoisdorf)
136
67
4.5
Fischen bei Chrischen (Hoisdorf)
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Goldforelle, Afrikanischer Raubwels, Stör
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 22961 Hoisdorf
Stichkanal Büchen
66
53
4.5
Stichkanal Büchen
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Brachse, Wels, Rotauge
Kanal bei 21514 Bröthen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 2 Stunden
70 Beiträge
Profilbild
Justus64
FOX EOS PRO 10FT 3LBS + FOX EOS FD 14K SETUP

Grüße
Geht das Setup oder ist die Fox EOS FD 14K zu groß für die 10ft?

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
niki222
Pop ups

Hi
Kleine Frage sind 20 mm zu groß für Graser und normale Karpfen ich habe welche in pink von Dynamite baits glaube squid oqtupus
Lg niki222

vor 4 Stunden
17 Beiträge
Profilbild
Theo1234
Gute Barschspots am Main

Hi,
Ich wollte die Tage Am mein Angeln gehen ungefähr bei Seligenstadt. Ich bin noch anfänger und hab noch nicht so gute Erfahrungen. Kann mir jemand gute Spots zu Barschangeln am Main in der Nähe von Seligenstadtstadt nennen. Wäre echt cool Danke

vor 4 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Nico.02
Elbe Lübeck kanal

moin, ich habe vor am Elbe Lübeck kanal auf Wels, Barsch und Zander zu fischen.
Wie stehen dort die Chancen?
Ich möchte in krummesse angeln, habe bloß überhaupt keine Ahnung vom gewässer😅
jch bin für jeden Tipp dankbar!✌🏻

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen