search

Angeln in Kieve

Werbung
Glambecksee (Sewekow)
58
9
4.2
Glambecksee (Sewekow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht
See bei 17209 Altenhof
Großer Kiever See
16
0
5.0
Großer Kiever See
See bei 17209 Altenhof
Müritz
3079
1618
3.9
Müritz
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Karpfen, Zander
See bei 17192 Alt Schönau
Kleine Müritz
1065
175
3.9
Kleine Müritz
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Rotfeder, Brachse
See bei 17209 Altenhof
Dosse (Wittstock/Dosse)
448
113
4.7
Dosse (Wittstock/Dosse)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Döbel, Aal
Fluss bei 16909 Heiligengrabe
Großer Baalsee
337
110
4.5
Großer Baalsee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Schleie, Hecht, Flussbarsch
See bei 16909 Heiligengrabe
Dambecker See (Bütow)
132
97
4.4
Dambecker See (Bütow)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Aal, Brachse
See bei 17209 Altenhof
Müritzarm
295
81
3.1
Müritzarm
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rotauge
See bei 17209 Zislow
Tangahnsee
89
76
4.2
Tangahnsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Schleie
See bei 17209 Altenhof
Claassee (Rechlin)
141
73
3.7
Claassee (Rechlin)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Hecht, Rotfeder, Brachse
See bei 17248 Lärz
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
fishhunter28
Angelurlaub Ende Juli

Ich möchte Ende Juli für 5-7 Tage irgendwohin fahren zum Angeln. Am liebsten irgendwo so abgeschieden wie möglich, wenn’s kein Strom, etc. gibt um so besser. Einfach mal ein paar Tage abschalten. Ich möchte Spinnangeln, Zielfisch erstmal relativ egal (Hecht, Zander, Barsch, Forelle).
Hat mir hier irgendjemand Tipps, Anlaufstellen, etc.?

vor 13 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Musterknabe
verkaufe Greys K4ST+Flugrute

7er Schnur
Preis für die combo inklusive backing ,flugschnur & tasche
beträgt 110€

Mfg Musterknabe

vor 27 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Rene Weber
Tießau Sporthafen Tageskarten wo

Hallo zusammen wo bekomme ich Tageskarten für den Sporthafen Tießau (Elbe)? Mein Neffe war vorher schon da der die sonst immer Verkauft hat der macht das wohl nicht mehr. Bitte um Hilfe..

Mfg Rene

vor 32 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 52 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Jannik_Angelt
Forellen in MV

Kenn jemand von euch einen Bach in denen Forellen Schwimmen?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Mehr anzeigen