search

Angeln in Lindholz

Werbung
Baggersee Langsdorf
53
8
4.5
Baggersee Langsdorf
Fischarten: Flussbarsch, Hecht
Baggersee bei 18334 Bad Sülze
Trebel (Tribsees)
444
206
4.2
Trebel (Tribsees)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotfeder, Karpfen
Fluss bei 18465 Drechow
Recknitz (Marlow)
546
162
4.1
Recknitz (Marlow)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Döbel, Rotauge
Fluss bei 18334 Bad Sülze
Recknitz (Bad Sülze)
436
130
4.3
Recknitz (Bad Sülze)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Aland, Brachse
Fluss bei 18334 Bad Sülze
Eixener See
253
80
4.5
Eixener See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal, Wels
See bei 18334 Bad Sülze
Stassower See
336
59
4.6
Stassower See
Fischarten: Hecht, Schleie, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge
See bei 18195 Cammin
Trebel (Nehringen)
143
55
4.1
Trebel (Nehringen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels, Rotfeder
Fluss bei 17159 Brudersdorf
Boocksee
303
55
4.7
Boocksee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Schleie, Brachse, Karpfen
See bei 18195 Cammin
Duckwitzer See
412
50
4.2
Duckwitzer See
Fischarten: Hecht, Karpfen, Schleie, Zander, Flussbarsch
See bei 17179 Altkalen
Trebelkanal (Bassendorf)
114
49
3.0
Trebelkanal (Bassendorf)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Rotauge
Kanal bei 18513 Deyelsdorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 10 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Julian-7
tiefenkarten

Moin kann mir jemand eine App empfehlen für tiefenkarten ?
Oder hat jemand eine zb vom Barther Bodden?

Danke für alle konstruktiven Antworten;)
Petri

vor 47 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
TheoCast
zweit Rute

Hi ich bin neu beim Angeln und hatte gestern Konfirmation wo mein Patenonkel mir als Geschenk eine Angel zusammen kaufen gehen geschenkt hat. Ich bin bisher nur auf Forellen gegangen da wir bei uns in der Nähe ein kleinen Fluss haben. Meine Angel ist eine Allround Combo, womit man Barsch Forellen kleine Zander und kleine Hechte fangen kann. Ich wohne 100 m vom Rhein weg. Würde da im Sommer auch gerne mal angeln.
Jetzt würde ich dich gern fragen, was du für eine Angel oder Angelmethode für mich empfehlen würdest. Ich gucke im Moment oft nach Grundrouten aber wollte dich mal fragen, ob jemand was Besseres im Sinn hat. .LG

vor 48 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Mocky
Preiswerte Stationärrolle fürs schwerere Pilken

Hallo Community,
ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal ein wenig nördlicher nach Norwegen. (Bereich um Trondheim) Ich habe mir schon für eine leichtere Combi eine Penn Slammer 360 gekauft, da diese oft im Internet empfohlen wurde. Außerdem hab ich mir eine schwere Rute gekauft mit 200-600 Wurfgewicht. Damit würde ich gerne Natürköder, schwere Gummis oder auch schwere Pilker präsentieren. Hat jemand Erfahrungen mit Rollen in diesem Einsatzbereich gemacht und kann was Empfehlen. Ideal wäre etwas im Preisbereich um 100€. Ich weiß das könnte knackig werden und im Notfall Nehm ich auch ein wenig mehr Geld in die Hand aber vielleicht ha ja jemand was.
LG und danke im Voraus 🙌🏼

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
FischTillmann
Montage

Moin Ich suche eine fängige Köderfisch Montage ohne pose für Hecht, zander usw Wenn einer eine Montage hat bitte melden

vor 1 Stunde
17 Beiträge
Mehr anzeigen