search

Angeln in Nehmten

Werbung
Großer Plöner See
1784
300
4.6
Großer Plöner See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Wels
See bei 24326 Ascheberg
Kirchsee (Preetz)
210
134
4.2
Kirchsee (Preetz)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Brachse, Rotauge
See bei 24211 Honigsee
Dieksee (Malente)
426
130
4.5
Dieksee (Malente)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Seeforelle
See bei 23714 Kirchnüchel
Schluensee
189
112
4.6
Schluensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge
See bei 24306 Bösdorf
Trammer See
383
110
4.6
Trammer See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Zander
See bei 24306 Bösdorf
Stocksee
578
84
4.7
Stocksee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch
See bei 24326 Ascheberg
Lanker See
447
77
4.7
Lanker See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotauge
See bei 24211 Honigsee
Kleiner Plöner See
763
75
4.7
Kleiner Plöner See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse
See bei 24306 Bösdorf
Warder See (Bad Segeberg)
126
66
4.2
Warder See (Bad Segeberg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Brachse, Karpfen
See bei 23821 Rohlstorf
Stolper See (Stolpe)
340
62
4.3
Stolper See (Stolpe)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse, Kaulbarsch
See bei 24601 Belau
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 52 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Julian-7
tiefenkarten

Moin kann mir jemand eine App empfehlen für tiefenkarten ?
Oder hat jemand eine zb vom Barther Bodden?

Danke für alle konstruktiven Antworten;)
Petri

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
TheoCast
zweit Rute

Hi ich bin neu beim Angeln und hatte gestern Konfirmation wo mein Patenonkel mir als Geschenk eine Angel zusammen kaufen gehen geschenkt hat. Ich bin bisher nur auf Forellen gegangen da wir bei uns in der Nähe ein kleinen Fluss haben. Meine Angel ist eine Allround Combo, womit man Barsch Forellen kleine Zander und kleine Hechte fangen kann. Ich wohne 100 m vom Rhein weg. Würde da im Sommer auch gerne mal angeln.
Jetzt würde ich dich gern fragen, was du für eine Angel oder Angelmethode für mich empfehlen würdest. Ich gucke im Moment oft nach Grundrouten aber wollte dich mal fragen, ob jemand was Besseres im Sinn hat. .LG

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Mocky
Preiswerte Stationärrolle fürs schwerere Pilken

Hallo Community,
ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal ein wenig nördlicher nach Norwegen. (Bereich um Trondheim) Ich habe mir schon für eine leichtere Combi eine Penn Slammer 360 gekauft, da diese oft im Internet empfohlen wurde. Außerdem hab ich mir eine schwere Rute gekauft mit 200-600 Wurfgewicht. Damit würde ich gerne Natürköder, schwere Gummis oder auch schwere Pilker präsentieren. Hat jemand Erfahrungen mit Rollen in diesem Einsatzbereich gemacht und kann was Empfehlen. Ideal wäre etwas im Preisbereich um 100€. Ich weiß das könnte knackig werden und im Notfall Nehm ich auch ein wenig mehr Geld in die Hand aber vielleicht ha ja jemand was.
LG und danke im Voraus 🙌🏼

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
FischTillmann
Montage

Moin Ich suche eine fängige Köderfisch Montage ohne pose für Hecht, zander usw Wenn einer eine Montage hat bitte melden

vor 2 Stunden
17 Beiträge
Mehr anzeigen