search

Angeln in Neuenkirchen

Werbung
Eider (Hennstedt/Drage)
1104
553
4.6
Eider (Hennstedt/Drage)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal
Fluss bei 25779 Bergewöhrden
Treene (Friedrichstadt)
1012
247
4.6
Treene (Friedrichstadt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Aal
Fluss bei 25840 Friedrichstadt
Süderau (Meldorf)
460
236
4.4
Süderau (Meldorf)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aland, Brachse, Zander
Fluss bei 25704 Bargenstedt
Ostroher- und Süderholmer Moor
520
229
4.6
Ostroher- und Süderholmer Moor
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Schleie, Zwergwels
Baggersee bei 25746 Heide
Broklandsau
424
116
4.4
Broklandsau
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse, Karpfen
Fluss bei 25779 Bergewöhrden
Sarzbütteler Moor
179
103
4.5
Sarzbütteler Moor
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Rotauge, Schleie
See bei 25785 Nordhastedt
Meldorfer Hafenstrom (Außenmiele)
531
102
4.6
Meldorfer Hafenstrom (Außenmiele)
Fischarten: Brachse, Zander, Aal, Flussbarsch, Aland
Fluss bei 25704 Bargenstedt
Ostersielzug (Friedrichstadt)
352
83
4.6
Ostersielzug (Friedrichstadt)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Zander
Kanal bei 25840 Friedrichstadt
Westersielzug (Friedrichstadt)
451
82
4.2
Westersielzug (Friedrichstadt)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal
Graben bei 25840 Friedrichstadt
Nordermiele
196
66
4.6
Nordermiele
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Aland
Fluss bei 25704 Bargenstedt
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Volgapikeperch
Reminder: Interne Mindestmaße

Kann es bitte unterlassen werden, Bilder von offenkundig untermaßigen, zT sehr kleinen Fischen zu posten, was man nahezu täglich sieht? Es sollte doch möglich sein, die (großzügig bemessenen) internen Mindestmaße für die Publikation zu beachten? Dass in der Caption steht "War nicht 50, sondern 31" macht es nicht angenehmer.

vor 59 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1267 Beiträge
Profilbild
Dennis Wild
Fluorocarbon als Hauptschnur - Hechtangeln

Moin zusammen,

bin gerade etwas am struggeln. Fische auf meiner Baitcastkombo aktuell 0,35er Stroft FC1 als Hauptschnur.

Köder war ein Nays TRN 190.

Hatte jetzt 3 deftige Hechtbisse welche ich nicht verwerten konnte. Schnur waren immer ca. 30 Meter im Wasser.

Fisch hing immer maximal 1 bis 1,5 Sekunden, dann Ausstieg.

Liegt es am FC? Hätte ich ohne das FC vielleicht gar keinen Biss bekommen?

Was meint ihr 🤓

vor 1 Stunde
25 Beiträge
Profilbild
swifter
Barschköder

Welche Köder verwendet ihr am liebsten zum Barschangeln und mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

vor 1 Stunde
34 Beiträge
Profilbild
Moritz Bodden
Zander entnehmen Holland

Wo rund um Utrecht darf man Zander innerhalb des Entnahmefensters entnehmen? Ich finds echt schwer das nachzuvollziehen. Am Amsterdam-Niederrijnkanal beispielsweise gilt im Abschnitt des HSV E.C.H.V. komplettes Entnahmeverbot, was ich aber nur durch direkten Kontakt zum Verein herausfindenkonnte. Weiß jemand Spots oder Abschnitte wo das erlaubt ist?

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen