search

Angeln in Neuschoo

Werbung
Ems-Jade-Kanal (Aurich)
1563
346
4.2
Ems-Jade-Kanal (Aurich)
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Brachse, Aal
Kanal bei 26603 Aurich
Dornumersieler Tief (Dornum)
345
187
4.2
Dornumersieler Tief (Dornum)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Rotauge, Güster
Kanal bei 26553 Dornum
Benser Tief
415
156
4.3
Benser Tief
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Aal
Kanal bei 26427 Dunum
Ringkanal (Südbrookmerland)
410
148
4.3
Ringkanal (Südbrookmerland)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Schleie
Kanal bei 26624 Südbrookmerland
Sauteler Kanal (Großefehn)
175
105
4.3
Sauteler Kanal (Großefehn)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Aal, Rotauge
Kanal bei 26629 Großefehn
Kolk Tannenhausen
245
91
4.5
Kolk Tannenhausen
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotauge, Brachse
Baggersee bei 26607 Aurich
Utgast II
129
70
4.4
Utgast II
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Zander, Rotauge
See bei 26427 Dunum
Sandhorster Ehe
211
69
3.9
Sandhorster Ehe
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Rotfeder, Aal
Kanal bei 26605 Aurich
Kiessee Großheide
115
52
4.5
Kiessee Großheide
Fischarten: Hecht, Rotauge, Flussbarsch, Brachse, Karpfen
Baggersee bei 26532 Großheide
Utgast I
86
45
4.9
Utgast I
Fischarten: Zander, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Rotauge, Aal
See bei 26427 Dunum
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas Auth
Forellenteich Sünninghausen

Moin zusammen ich wollte die Tage mal zu dir Forellen Anlage nach sünninghausen an Teich 4 kann mir da einer ein paar Tipps geben wo sich die Fische da gerne aufhalten und was da so eure Erfahrungen waren

vor 7 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Dreamer34
Boilies für den Herbst

Grüße
mit welcher Geschmacksrichtung habt ihr im Herbst bie beste Erfahrungen gemacht

vor 37 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Tomek B
Zander & Hecht - Spots Tipps

Gude zusammen

ich angle noch nicht lange und suche Tipps für gute Hecht und Zander-Spots rund um Wiesbaden am Rhein. Das läuft nämlich überhaupt noch nicht…

Ein Stück fahren ist auch kein Problem, Seen sind ebenfalls interessant.

Petri Dank 🐟
Thomas

vor 52 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Erfahrungen zur Gunki Overtake Travel ED cast 240cm/40-140gr

Hallo Zusammen ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastrute für meine Tatula200 zum Hechtangeln. Benutzen würde ich sie vor allem am Baggersee, flachen Seen und beim Polderangeln in Holland, möchte also insgesamt recht flexibel bleiben. Nun habe ich schon seit längerem die genannte Gunkirute im Auge zu der man leider kaum Infos und Berichte im Netzt findet. Nun habe ich neben allgemeinen Erfahrungsberichten folgende Fragen:

Wie ist die generelle Verarbeitung der Rute?

Wie ist die Aktion und Schnelligkeit der Rute?

Fühlt sich das Griffstück lang genug um es beim Angeln a den Arm zu legen und auch mit genug Hebel vernünftig werfen zu können?

Wie viel lässt sich mit der Rute in Realität Minimal und maximal in der Realität wirklich angenehm werfen?

Merkt man unterscheide zu “normal” zweiteiligen Ruten?

VG und vielen Dank!

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen