search

Angeln in Obernburg a. Main

Werbung
Mümling (Obernburg)
70
49
3.9
Mümling (Obernburg)
Fischarten: Döbel, Aal, Bachforelle, Flussbarsch, Nase
Fluss bei 63785 Obernburg am Main
Main (Miltenberg)
846
487
4.2
Main (Miltenberg)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Aal, Hecht
Fluss bei 63897 Miltenberg
Main (Aschaffenburg)
919
352
4.4
Main (Aschaffenburg)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Karpfen, Aal
Fluss bei 63739 Aschaffenburg
Main (Elsenfeld/Obernburg)
643
223
4.3
Main (Elsenfeld/Obernburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Aal
Fluss bei 63820 Elsenfeld
Main (Großheubach)
550
202
4.2
Main (Großheubach)
Fischarten: Aal, Zander, Döbel, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 63924 Kleinheubach
Main (Wörth/Erlenbach)
614
190
4.2
Main (Wörth/Erlenbach)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Aal, Hecht
Fluss bei 63906 Erlenbach am Main
Main (Klingenberg am Main)
703
171
4.4
Main (Klingenberg am Main)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Döbel, Rotauge
Fluss bei 63911 Klingenberg am Main
Haselsee (Babenhausen)
451
100
4.6
Haselsee (Babenhausen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Karpfen, Regenbogenforelle
Baggersee bei 64832 Babenhausen
Main (Sulzbach am Main)
434
99
4.6
Main (Sulzbach am Main)
Fischarten: Zander, Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Aal
Fluss bei 63843 Niedernberg
Main (Bürgstadt am Main)
451
83
4.1
Main (Bürgstadt am Main)
Fischarten: Aal, Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Zander
Fluss bei 63927 Bürgstadt
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Max_angeln
Raubfisch angeln

Hi Leute wollte unter den Raubfisch Anglern mal fragen welche Köder bei euch richtig gut funktionieren. Ich Angel in einem See in Brandenburg. Vielleicht habt ihr ja gute Köder die ich mal ausprobieren könnte. LG Max

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Profilbild
Kalle.jdm.tackel
welche Schnur fürs Swimbait

Was könnt ihr empfehlen Fluor oder geflochtene

vor 2 Stunden
40 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
sporty79
Gewässer bei Abensberg ?

Hallo,

wir sind nach Abensberg gezogen, nun bin ich auf der Suche nach schönen Gewässern, gerne auch Weiher, ausser der Donau. Wäre für jeden Hinwris dankbar.

ciao Thomas

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen