search

Angeln in Oberrot

Werbung
Rot (Schwäbisch Hall)
43
13
4.3
Rot (Schwäbisch Hall)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Bach bei 74420 Oberrot
Rot (Oberrot)
13
1
0.0
Rot (Oberrot)
Bach bei 74420 Oberrot
Kocher (Schwäbisch Hall)
841
314
4.2
Kocher (Schwäbisch Hall)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Hecht, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 74523 Schwäbisch Hall
Ebnisee
1205
205
3.9
Ebnisee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Brachse, Flussbarsch
See bei 73667 Kaisersbach
Kocher (Gaildorf)
616
178
4.1
Kocher (Gaildorf)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 74405 Gaildorf
Diebach-Stausee
224
150
4.8
Diebach-Stausee
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Rotauge, Zander, Döbel
Stausee bei 74427 Fichtenberg
Neumühlsee
449
133
4.8
Neumühlsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Wels
Stausee bei 74638 Waldenburg
Goldbachsee (Waldenburg)
101
100
4.8
Goldbachsee (Waldenburg)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Regenbogenforelle, Hecht, Aal
See bei 74638 Waldenburg
Rot (Fichtenberg)
50
74
4.9
Rot (Fichtenberg)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Döbel, Aal, Karpfen
Bach bei 74427 Fichtenberg
Angelsport & Fischzucht Neumühle
373
68
3.9
Angelsport & Fischzucht Neumühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Karpfen, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 74417 Gschwend
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Forellenfang56
Waller in der Lahn

An alle die mal einen richtigen Fisch fangen wollen
In Runkel an der Lahn treibt ein großer Wels sein Unwesen er wurde schon paar mal gesehen und viele trauen sich da nicht mehr in die Lahn zum schwimmen so berichten mir Anwohner.Habe sogar Kaffee angeboten bekommen
Um ihn zu fangen also alle Mietglieder des FSV Weilburg
Helft uns den Waller zu fangen Gruß
Hansi Ps:in Höhe der Gärten in Runkel an der Lahn

vor 6 Minuten
20 Beiträge
Profilbild
DerEmmi
Viele kontrolleure

Hi

ich wollte mal Fragen ob in der bleilochtalsperre viele Kontrolleure sind in der Nähe vom Kloster

vor 34 Minuten
26 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Sind Nays und Banks Köder ihr Geld werd?

Moin

Ich bin Schüler und habe deshalb nicht so viel Geld. Deshalb ist meine Frage sind die Nays und Banks Köder ihr Geld wert,weil 20€ für eine Crank,wobbler etc. ist finde ich viel Geld.
Zu meinen Gewässern ich wohne in Ostfriesland und ich angle hauptsächlich in Kanälen(meistens im stehen den Bereich).

Freue mich über Antworten

Lg Onno

vor 52 Minuten
46 Beiträge
Profilbild
Judgelg
Angelhotspot an der Ulmenau

Hat jemand nen Tipp für Angelhotspots an der Ilmenau in Lüneburg?

Grüße aus Lbg

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Godspeed
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe

Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind.

Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf.

Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse).
Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool.

Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot.

Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers!


Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt.

vor 1 Stunde
83 Beiträge
Mehr anzeigen