search

Angeln in Prenzlau

Werbung
Unteruckersee
798
241
4.4
Unteruckersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Schleie
See bei 17291 Carmzow-Wallmow
Hasselsee (Prenzlau)
335
40
4.0
Hasselsee (Prenzlau)
Fischarten: Schleie, Karpfen, Aal, Brachse, Flussbarsch
See bei 17291 Carmzow-Wallmow
Stausee Dedelow
290
28
3.7
Stausee Dedelow
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Brachse, Flussbarsch
See bei 17291 Carmzow-Wallmow
Sandlow-See
55
13
4.8
Sandlow-See
Fischarten: Karpfen
See bei 17291 Carmzow-Wallmow
Quillow (Prenzlow)
53
17
4.7
Quillow (Prenzlow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Bachforelle, Karpfen
Bach bei 17291 Carmzow-Wallmow
Großer Rathsee (Prenzlau)
47
11
3.2
Großer Rathsee (Prenzlau)
Fischarten: Schleie, Hecht, Aal, Flussbarsch
See bei 17291 Carmzow-Wallmow
Fischfarm Prenzlau
37
9
3.8
Fischfarm Prenzlau
Fischarten: Regenbogenforelle, Hecht, Karpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 17291 Carmzow-Wallmow
Igelpfuhl (Prenzlau)
34
19
4.6
Igelpfuhl (Prenzlau)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Schleie
Sonstiges bei 17291 Uckerfelde
Gramzowsee
25
14
4.0
Gramzowsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen
See bei 17291 Carmzow-Wallmow
Krummer See (Prenzlau)
19
2
4.0
Krummer See (Prenzlau)
Fischarten: Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
See bei 17291 Uckerfelde
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 53 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
KormoranKalle
Hechtgummis bos ca 120g - Empfehlung

Moin zusammen.
mir fehlen noch so 4 Gummifische bos ca 120g .

Ricky habe ich schon auf meine Liste .
Länge sollte um die 20cm sein.

könnte ihr mir war aus eurer Schatztruhe empfehlen?

Tight lines und Petri Heil 🐟🐟

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
JoHanna95
Optimales Rutenset

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Angeln und habe eine Spinnrute (2,70 m). Um möglichst gut ausgestattet zu sein für verschiedene Gewässer, habe ich gelesen, dass zusätzlich eine Allround und eine leichte Matchrute empfohlen werden. Ich wohne in Baden-Württemberg und bin daher hauptsächlich an See und Fluss unterwegs, spiele aber auch mit dem Gedanken, eine Reiserute für Urlaube zu kaufen.

Was nutzt ihr, um optimal aufgestellt zu sein?

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
FischfinderPoldi
Lachsforellen angeln in Dänemark

Ich suche einen Forellenteich in Dänemark mit Ferienhsus für Familien. 4 Personen
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

vor 10 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
David Gosebrink
Tipps zum Spinnfischen an der Lippe

Hallo zusammen, ich bin neu im Spinnfischen mit Gummifisch. Hat jemand Tipps und Platzvorschläge, wo man Barsche oder Zander fangen könnte..
VG David

vor 11 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen