search

Angeln in Pretzfeld

Werbung
Trubach (Pretzfeld)
32
3
4.0
Trubach (Pretzfeld)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Bach bei 91362 Pretzfeld
LAB-See (Rothsee)
705
100
4.5
LAB-See (Rothsee)
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch
Baggersee bei 91330 Eggolsheim
Wiesent (Waischenfeld)
374
80
4.9
Wiesent (Waischenfeld)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Döbel
Fluss bei 91344 Waischenfeld
Main-Donau-Kanal (Forchheim)
410
74
4.5
Main-Donau-Kanal (Forchheim)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal, Wels
Kanal bei 91301 Forchheim
Regnitz (Baiersdorf)
419
44
4.5
Regnitz (Baiersdorf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Barbe, Döbel
Fluss bei 91083 Baiersdorf
Baggersee Altendorf
53
41
5.0
Baggersee Altendorf
Fischarten: Karpfen, Brachse, Wels, Aal, Hecht
Baggersee bei 96146 Altendorf
Dormitzer See
24
34
5.0
Dormitzer See
Fischarten: Karpfen, Zander, Hecht, Schleie
Baggersee bei 91077 Dormitz
Regnitzsee (Altwasser Burk)
168
33
4.3
Regnitzsee (Altwasser Burk)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Brachse, Rapfen
Altarm bei 91301 Forchheim
Schwedengraben (Gosberg)
50
27
4.4
Schwedengraben (Gosberg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge
Graben bei 91301 Forchheim
Trubach (Egloffstein)
146
26
4.4
Trubach (Egloffstein)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Bach bei 91349 Egloffstein
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Elitos31
Großer Alpsee Immenstadt Slippstelle?

Hey hey! geht ihrgendjemand am Alpsee mit dem eigenen Boot fischen? gibt es dort irgendwo eine vernünftige Möglichkeit sein Boot zu slippen?

Würde mich freuen wenn sich hier jemand auskennt 😊

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
cryzerz
Gummifische Zander/Hecht

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Felix0606
Hornhechte

Moin, jemand Erfahrung mit Spots für hornis Nähe Mönkeberg +30km Umkreis? Und auf was für ein Köder?

LG Felix

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
cryzerz
Upose Vorfach Länge

Servus zusammen,
Finde viel zum thema Upose Köderfisch , Wurm etc…
Vorfachlänge wird ja oft mit 1,5-2m angegeben .
Nur ist es bei mir so das das gewässer bei mir eine durchschnittliche Tiefe von 1,5m hat.
Wie lange sollte ich hier das Vorfach nehmen?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen