search

Angeln in Rabenstein/Fläming

Werbung
Elbe (Lutherstadt Wittenberg)
1337
1616
4.6
Elbe (Lutherstadt Wittenberg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Wels, Brachse
Fluss bei 06888 Abtsdorf
Forellenhof Niemegk (Werdermühle)
558
309
4.8
Forellenhof Niemegk (Werdermühle)
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Bachforelle, Bachsaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 14823 Mühlenfließ
Kiesgruben Gömnigk
342
154
4.5
Kiesgruben Gömnigk
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge
Baggersee bei 14822 Borkheide
Tonteiche Niemegk
427
94
4.7
Tonteiche Niemegk
Fischarten: Karpfen, Hecht, Aal, Schleie, Flussbarsch
Teich bei 14823 Mühlenfließ
ACA-Teich Dobien
217
94
3.8
ACA-Teich Dobien
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotfeder
Teich bei 06896 Nudersdorf
Teich 1 (Bad Belzig)
178
77
4.5
Teich 1 (Bad Belzig)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Schleie, Hecht, Rotfeder
Teich bei 14806 Belzig
Teich im Revier Rothe Bache
141
57
4.3
Teich im Revier Rothe Bache
Fischarten: Karpfen, Rotfeder, Flussbarsch, Schleie, Aal
Teich bei 14806 Belzig
Weinbergteiche (Abtsdorf)
101
50
4.6
Weinbergteiche (Abtsdorf)
Fischarten: Karpfen, Karausche, Giebel, Flussbarsch, Rotfeder
Teich bei 0 Wittenberg
Wendel (Wittenberg)
109
48
4.5
Wendel (Wittenberg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Giebel
Altarm bei 06886 Lutherstadt Wittenberg
Schwarzes Wasser (Seegrehna)
85
36
4.5
Schwarzes Wasser (Seegrehna)
Fischarten: Hecht, Aal, Karpfen, Schleie, Flussbarsch
Altarm bei 06888 Abtsdorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilie Calmuc
Karpfen

Hallo, kennt jemand ein Gewässer für Karpfen und übernachten kann? Danke!!

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Boili oder Mais

Hallo ich würde gerne am Fluss angeln und ich weiß nicht was aktuell besser funktioniert auf Karpfen zudem möchte ich eure Meinung wissen was besser ist Boili oder ganz klassischer dosenmais

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 2 Stunden
36 Beiträge
Profilbild
MoBlanc
Bröl

Hallo, war schonmal jemand an der Bröl angeln? Wenn ja könnter er/sie mir sagen ob das ein gutes Gewässer ist? Und mit was ich dort am erfolgreichsten bin.

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen