search
Elbe (Lutherstadt Wittenberg) angeln
Elbe (Lutherstadt Wittenberg)-1 Elbe (Lutherstadt Wittenberg)-2 Elbe (Lutherstadt Wittenberg)-3 Elbe (Lutherstadt Wittenberg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elbe (Lutherstadt Wittenberg)

1333 Follower
1611 Fänge

Infos für Angler

Elbe (Lutherstadt Wittenberg) ist ein Fluss in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Wittenberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Zander, Wels, Brachse, und 21 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Elbe (Lutherstadt Wittenberg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Elbe (Lutherstadt Wittenberg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.333 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 1.611 Fänge und 37 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Zander, Wels, Brachse und 21 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Elbe (Lutherstadt Wittenberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 23, 2026

Beim Nipos Angelladen

Profilbild
Niklas Angelt
vor 3 Monate
Jul 9, 2025

wo bekomme ich ein Angelkarte her bitte

Profilbild
Marco Zorn
vor 1 Jahr
Jul 1, 2025

Gute Stellen zum angeln

Profilbild
HeikoSchmorde
vor 1 Jahr
Jul 1, 2025

Gute Aussicht , gute Angelstellten

Profilbild
Benito Gburek
vor 1 Jahr
Alle 166 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Danny_85
Danny_85
Zander
91 cm
vor 10 Monate
Rapfen
Der_Hauptstadt_Angler
Der_Hauptstadt_Angler
Rapfen
97 cm
vor 7 Monate
Zander
Markus Fishhunter
Markus Fishhunter
Zander
92 cm
vor 1 Jahr
Wels
Freewater Felix
Freewater Felix
Wels
128 cm
vor 1 Monat
Zander
Danny_85
Danny_85
Zander
83 cm
vor 1 Jahr
Zander
Hannes.97
Hannes.97
Zander
76 cm
vor 7 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wittenberg

Elbe (Lutherstadt Wittenberg)
1333
1611
4.6
Elbe (Lutherstadt Wittenberg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Wels, Brachse
Fluss bei 06888 Abtsdorf
Bergwitzsee
1240
520
4.7
Bergwitzsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Schleie
See bei 06901 Ateritz
Elbe (Vockerode)
927
397
4.6
Elbe (Vockerode)
Fischarten: Brachse, Wels, Flussbarsch, Hecht, Zander
Fluss bei 06786 Gohrau
Elbe (Coswig/Anhalt)
880
475
4.3
Elbe (Coswig/Anhalt)
Fischarten: Wels, Brachse, Flussbarsch, Rapfen, Hecht
Fluss bei 06786 Gohrau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Nikita Gross
Suche eine Baitcastrolle RH

Servus,

Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastrolle aber ganz wichtig, sie muss RH sein und am besten eine DC. Leider geben die meisten Shops hier in Deutschland nur LH Rollen her. Am liebsten wäre mir Daiwa, Shimano ist auch ok. Danke für alle Antworten!

vor 6 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Charly 45
Grundfutter Kauf

Wo kauft ihr euer Grundfutter fürs Angeln auf friedfisch und Karpfen , kauft auch jemand von euch Grundfutter bei Zoo und schaf ? LG

vor 6 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Feuerphoenix67
Für welche Fische kann ich den Köder benutzen?

Auch für Barsche?

vor 7 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Sprunk
Hilfe fürs angeln in Dänemark

Hallo,

Wir sind zu zweit in Dänemark unterwegs für zwei Wochen und hatten vor ein paar schöne Fische zu fangen. Wir angeln jetzt seit vier Tagen und haben aber noch nichts und sind uns nicht sicher was wir falsch machen.
Wir machen es momentan so, dass einer von uns mit Brandungsruten und Grundmontage fischt und der andere auf Meerforelle mit Sbirolino.
Beim Brandungsangeln haben wir mittlerweile alle möglichen Tiefen, Köder und Wurfweiten ausprobiert die uns zur Verfügung stehen (Leider gibt es in ganz Dänemark momentan keine Watt-/Ringelwürmer zu kaufen, deswegen angeln wir mit gummialternative und fischfetzen, sowie Garnelen).
Beim Meerforellenangeln haben wir so wie man es überall liest verschiedene Untergründe und Strömungskanten angeworfen. Sowohl in Ufernähe, als auch etwa 80m draußen ging bisher gar nichts.
Der einzige Fischkontakt war bisher ein angefressener Gummiköder an der Brandungsrute.

Wir würden uns freuen wenn jemand ein Paar Tipps bzw Ideen hat was wir anders machen könnten

LG

vor 8 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Paul0000
Deeper

Hallo, Verkaufe ein deeper dadurch das ich ihn nicht mehr nutze , alles vorhanden wenn jemand interesse hat gern anschreiben

vor 8 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen