search

Angeln in Süderhackstedt

Werbung
Forellenhof Wester-Ohrstedt
849
379
4.6
Forellenhof Wester-Ohrstedt
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Seeforelle, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25885 Ahrenviöl
Forellensee Barderup
1169
320
4.3
Forellensee Barderup
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Seesaibling, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 24988 Oeversee
Goldmoor (Löwenstedt)
702
178
4.3
Goldmoor (Löwenstedt)
Fischarten: Hecht, Schleie, Flussbarsch, Brachse, Karpfen
See bei 25864 Löwenstedt
Forellensee Ahrenviöl
588
163
4.7
Forellensee Ahrenviöl
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Bachforelle, Schleie
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25885 Ahrenviöl
Engbrück-See
437
145
4.6
Engbrück-See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Karpfen, Brachse
See bei 24855 Bollingstedt
Treene (Hollingstedt)
825
143
4.5
Treene (Hollingstedt)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Aal, Aland
Fluss bei 24876 Hollingstedt
Forellensee Nordhackstedt
448
142
4.4
Forellensee Nordhackstedt
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Rotauge, Flussbarsch, Hecht
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 24980 Hörup
Treene (Eggebek-Langstedt)
351
100
4.6
Treene (Eggebek-Langstedt)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Aland, Sonstiges
Fluss bei 24852 Eggebek
Gammellunder See
720
80
4.4
Gammellunder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Karpfen
See bei 24850 Hüsby
Treene (Treia)
731
75
4.5
Treene (Treia)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Bachforelle, Aal
Fluss bei 24896 Treia
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jeton HAVOLLI
Außenalster Nachtangeln

Hallo zusammen ,jemand Lust heute Abend bis 3-4 Uhr mit zu anlegen , an der Außenalster

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Piet1029
suche Waller Route

Also am besten wäre es für so maximal eineinhalb Meter, welse und vielleicht noch ne Montage dazu

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 2 Stunden
51 Beiträge
Profilbild
Piet1029
Hecht und oder Waller Gewässer in Kreis Rendsburg, Eckernförde

Moin Leute, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgendwie ein gutes Hechtgewässer nennen könntet, wo ihr schon gefangen habt oder ein Waller Gewässer für Einsteiger.

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Piet1029
Wallergewässer Rendsburg-Eckernförde

Ich wollt einfach mal fragen, ob ihr wisst, wo man gut Waller angeln kann in Rendsburg Eckernförde

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen