search

Angeln in Schwabhausen

Werbung
Fischgut Waldheim
1594
990
4.5
Fischgut Waldheim
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Bachsaibling, Seeforelle, Seesaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 85232 Bergkirchen
Amper (Fürstenfeldbruck)
967
248
4.5
Amper (Fürstenfeldbruck)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Karpfen, Hecht, Flussbarsch
Fluss bei 82256 Fürstenfeldbruck
Amper (Haimhausen)
252
202
4.6
Amper (Haimhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Bachsaibling, Regenbogenforelle
Fluss bei 85778 Haimhausen
Glonn (Petershausen)
158
126
4.6
Glonn (Petershausen)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Bachforelle, Flussbarsch, Brachse
Fluss bei 85238 Petershausen
Feldmochinger See
1080
73
4.3
Feldmochinger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Rotauge
See bei 80995 München
Langwieder See
1153
70
4.4
Langwieder See
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Hecht, Rotauge, Brachse
Baggersee bei 81249 München
Emmeringer Weiher
179
66
4.2
Emmeringer Weiher
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Flussbarsch
Baggersee bei 82275 Emmering
Sulida Weiher
391
64
5.0
Sulida Weiher
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Karpfen, Hecht, Seesaibling
Weiher bei 85241 Hebertshausen
Glonn (Markt Indersdorf)
125
63
4.8
Glonn (Markt Indersdorf)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Döbel, Hecht, Flussbarsch
Fluss bei 85229 Markt Indersdorf
Regatta-Badesee (Oberschleißheim)
566
59
4.3
Regatta-Badesee (Oberschleißheim)
Fischarten: Regenbogenforelle, Seeforelle, Karpfen, Flussbarsch, Renke
See bei 80995 München
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Tipps&Tricks

Mion
da mich Fliegenfischen sehr interessiert, ich aber weder genug Geld noch die die Nötigkeit mir einen Fliegenrute zu kaufen sehe, habe ich mich ein bisschen mit Tenkara befasst. Ich habe jetzt eine Bakawa 1,80 m Tenkararute gekauft. Daran montiert habe ich ca 2 m 0.20 mm FC von Daiwa. Durchgehend, ohne Vorfach. Als Fliege nehme ich hauptsächlich Nassfliegen bzw Nymphen. Allerdings, glaube ich, könnte man die Technik noch verfeinern. Also hat irgendwer Tipps bzw Empfehlungen? Hauptsächlich zu Vorfach und verschiedenen Fliegenmustern. Ich will größtenteils Nassfliegen und Nymphen fischen, zwischendurch auch mal trockenfliegen. Ich will mir mal ein kleineres Pack bei 1000 fliegen zusammenstellen, hat wer vorschläge ( es geht auf kleinere Bachforellen, aber auch Döbel und verschiedenste Friedfischarten). Besonders bei letzterem sehe ich viel Potenzial bei meinen Gewässern.
Schonmal Danke

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
fishhunter28
Angelurlaub Ende Juli

Ich möchte Ende Juli für 5-7 Tage irgendwohin fahren zum Angeln. Am liebsten irgendwo so abgeschieden wie möglich, wenn’s kein Strom, etc. gibt um so besser. Einfach mal ein paar Tage abschalten. Ich möchte Spinnangeln, Zielfisch erstmal relativ egal (Hecht, Zander, Barsch, Forelle).
Hat mir hier irgendjemand Tipps, Anlaufstellen, etc.?

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Seht was ich mir neues gekauft habe!

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet, da ich in der Suche nichts gefunden habe. Falls so etwas schon existiert, bitte dieses Thema löschen und mir sagen wo ich besagtes Thema finde.

Hier soll es vor allem, wie der Titel schon sagt, um neues Tackle oder anderes mit dem Angeln verbundenem gehen. Ich bitte darum das wenn diskutiert wird, und das soll es, alles im Rahmen abläuft. Das heißt wenn Kritik dann konstruktiv. Ansonsten einfach mal mit/für andere sich freuen, Anregungen für den nächsten Einkauf holen etc.

Ich habe mir soeben einiges für die Raubfischsaison bestellt, dauert leider noch bis es angekommen ist und dann gibt es natürlich auch Bilder. Bis dahin mal ein Bild vom letzten Einkauf, auch wenn der schon ein paar Tage her ist.

vor 3 Stunden
4804 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
wie baut man eine Raubfisch posen Montage

Hallo liebe Angler und Anglerinnen

Ich wollte mal fragen was eure Erfahrung Pose ist und wie ihr denn Köder Fisch rigt

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
MisterX6000
Vorfach Hechtpose

Ich will anfangen, mit Hechtpose zu angeln. Wie viele Vorfächer sollte ich für 4 Tage einpacken und wie sollte ich sie Fischen (einzelner Drilling oder 2 Drillinge) Welche Tageszeit ist am besten? Wie kann ich sie ohne Klemmhülsen montieren?
Vielen Dank schon Mal im Vorraus

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen