search

Angeln in Strahlungen

Werbung
Fränkische Saale (Bad Kissingen)
620
231
4.6
Fränkische Saale (Bad Kissingen)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Bachforelle, Döbel
Fluss bei 97688 Bad Kissingen
Fränkische Saale (Bad Neustadt/Saale)
448
216
4.1
Fränkische Saale (Bad Neustadt/Saale)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Aal, Äsche
Fluss bei 97616 Bad Neustadt an der Saale
Ellertshäuser See
629
136
4.1
Ellertshäuser See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Wels
See bei 97488 Stadtlauringen
Fränkische Saale (Unterebersbach)
206
42
4.4
Fränkische Saale (Unterebersbach)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Döbel
Fluss bei 97618 Heustreu
Fränkische Saale (Großenbrach)
33
27
4.1
Fränkische Saale (Großenbrach)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Bachforelle
Fluss bei 97708 Bad Bocklet
Fränkische Saale (Bad Bocklet)
212
26
3.8
Fränkische Saale (Bad Bocklet)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Barbe, Aal
Fluss bei 97708 Bad Bocklet
Badesee Sulzfeld
144
21
3.9
Badesee Sulzfeld
Fischarten: Karpfen, Zander, Graskarpfen, Hecht, Regenbogenforelle
See bei 97633 Aubstadt
Eisteich (Ostheim/Rhön)
112
17
4.4
Eisteich (Ostheim/Rhön)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Regenbogenforelle, Hecht, Stör
Weiher bei 97645 Ostheim vor der Rhön
Lauer (Poppenlauer)
36
17
4.9
Lauer (Poppenlauer)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Sterlet, Karpfen, Regenbogenforelle
Bach bei 97711 Maßbach
Zandersee (Großbardorf)
149
14
4.0
Zandersee (Großbardorf)
Fischarten: Zander, Karpfen
See bei 97633 Aubstadt
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
hannot
Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Entnahmefenster vs Mindestmaß von Prof. Arlinghaus

Für die meisten Ziele der Bestandspflege in Gewässern mit Ausnahme des Ziels "maximale gesamte Fisch-Biomasse" sind Entnahmefenster besser als ein einfaches Mindestmaß. Wer also gleichzeitig gesunden Bestand, gute Fangrate für Freizeitangler und kapitale Fische im Gewässer haben will, sollte ein Entnahmefenster ("Küchenmaß") festlegen. Das ist die Schlussfolgerung der aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Entnahmefenster vs Mindestmaß, die Fischereiprofessor Robert Arlinghaus auf dem EFTA-Summjt bei der Angelwelt Berlin 2025 vorgestellt hat. Der Vortrag (auf Englisch) ist jetzt auf seinem YouTube-Kanal online: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ziemlich interessant, wenn man da tiefer einsteigen will! Die Empfehlung von Arlinghaus für eine Obergrenze liegt demnach bei 60% der Maximallänge einer Art im jeweiligen Gewässer.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile. Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen. Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 2 Stunden
1189 Beiträge
Profilbild
AndrejWG
Pulverlack für Bleie/Jigköpfe

Servus zusammen, ich will demnächst Bleie selber gießen und will sie auch mit Pulverlack lackieren. Hat jemand gute Erfahrung mit bestimmten Marken?

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
ds9999
Aachen + 60km Karpfenangeln

Hi, hat jemand in dem Bereich mal Lust ne Session zusammen zu machen? VG

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Bignick85
Köder Gießen

Moin, es gab hier immer wieder threads in denen selbst gegossene Köder gezeigt wurden und man sich ausgetauscht hat. Da diese threads aber leider nicht mehr zu finden sind, da die thread Ersteller nicht mehr auf der Plattform aktiv sind, dachte ich mir einfach mal das ich einen aufmache. Hier ein Köder den ich schonmal in einem der anderen Threads gepostet habe und mit dem ichh seit dieser Woche Erfolg vermelden kann. Hierbei handelt es sich um einen komplett selbst hergestellten Köder, die Grund Form mit Sculpey / Fimo, und den Abguss dann mit keramik Gips. Wie man sehen kann habe ich ihn mit einer Chebu und stinger gefischt habe. Das schöne ist, das die Form die ich gemacht habe ist eine 2 teilige, so daß ich beide Seiten des Fisches individuell gestalten kann. Teilt gerne eure Erfahrungen, Erfolge und Werke. Würde mich freuen wenn wir uns hier spezifisch darüber austauschen würden, da auch ich noch ein Anfänger bin und gerne dazulernen würde 🙂👍

vor 2 Stunden
2685 Beiträge
Mehr anzeigen