search

Angeln in Stubbendorf

Werbung
Recknitz (Ribnitz-Damgarten)
1061
379
4.4
Recknitz (Ribnitz-Damgarten)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Schleie
Fluss bei 18311 Ribnitz-Damgarten
Recknitz (Daskow)
631
279
4.3
Recknitz (Daskow)
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Schleie, Brachse
Fluss bei 18320 Ahrenshagen-Daskow
Recknitz (Marlow)
595
187
4.2
Recknitz (Marlow)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Döbel, Rotauge
Fluss bei 18334 Bad Sülze
Recknitz (Bad Sülze)
466
135
4.3
Recknitz (Bad Sülze)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Aland, Brachse
Fluss bei 18334 Bad Sülze
Langer See (Sanitz)
213
74
4.4
Langer See (Sanitz)
Fischarten: Brachse, Hecht, Karausche, Goldfisch, Schleie
See bei 18190 Sanitz
Templer Bach (Damgarten)
251
71
4.3
Templer Bach (Damgarten)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Rotfeder
Bach bei 18311 Ribnitz-Damgarten
Stassower See
353
63
4.6
Stassower See
Fischarten: Hecht, Schleie, Flussbarsch, Karpfen, Aal
See bei 18195 Cammin
Boocksee
330
58
4.7
Boocksee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Schleie, Brachse, Aal
See bei 18195 Cammin
Duckwitzer See
445
53
4.3
Duckwitzer See
Fischarten: Hecht, Karpfen, Schleie, Flussbarsch, Zander
See bei 17179 Altkalen
Horster See (Horst)
178
48
4.3
Horster See (Horst)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotauge
See bei 18190 Sanitz
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MaxM1406
Rutengriff aus Holz

Unter meinem letzten Post haben mich einige nach meiner Combo gefragt, weshalb ich jetzt hier einfach ein paar Zeilen dazu schreibe.
Die Combo besteht aus einer Shimano 23 Calcutta Conquest BFS HG und einer Mavllos Delicacy Rute. Die Rute ist an sich schon ziemlich cool, da sie zwei verschiedene Spitzen besitzt: Eine normale mit 0,8-10g Wurfgewicht und eine Solid Tip mit 0,6-8g Wurfgewicht. Die härtere Spitze ist nicht der Rede wert aber die weichere macht dafür umso mehr Spaß. Ich benutz die gern um mit kleinen Wobblern auf Döbel und Forellen zu angeln. Als ich mich mit dieser Angelei etwas mehr auseinander gesetzt hab bin ich im Internet schnell auf die Megabass Great Hunting Huntsman Rutenserie gestoßen, die quasi das Nonplusultra des Streamfishings darstellt. Da ich aber keine 800€ für ein Kohlefaserstöckchen ausgeben wollte, musste ich also kreativ werden. Da kam mir also die Idee meine Delicacy umzubauen. Da man diese Rute für einen schmalen Taler beim Chinesen des Vertrauens bekommt, hatte ich auch keinen Schmerz dabei daran rumzubasteln.
Ich hab dann also den Griffteil etwas gekürzt, das EVA vom Blank gekratzt und diesen aufgeraut, damit der Kleber später besser hält. Danach hab ich mir eine Stück europäischen Nussbaum genommen, zurecht geschnitzt und ein passendes Loch gebohrt. Das ganze hab ich mit 2K Kleber verklebt und anschließend mit Bienenwachs geölt.
Jetzt hab ich also eine super handliche Rute, die wahnsinnig viel Spaß macht.

vor 33 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
NilsBeer
Illegale Fangvorrichtungen Koblenz/ Konderbachtal-Mosel

Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, so mehr Angler um Koblenz zu erreichen.

Unterhalb des Konderbachtals bei Koblenz zwischen Lay und Dieblich, habe ich gestern Abend gleich drei illegale Fangvorrichtungen entdeckt.

Der Aufbau: An jeweils einer langen Kordel waren mehrere ca. 20 cm lange Angelschnüre mit kleinen Haken festgeknotet. Auf jedem Haken waren lebende Grundeln durch den Rücken gehakt. Ein Großteil der Fische lebte noch! Es kann also noch nicht lange her gewesen sein, dass diese Vorrichtungen ausgelegt wurden.

Die drei Kordeln führten über einzelne Gummiseile in die Mosel. Offenbar wurden diese mit Gewichten oder Steinen ins Wasser geworfen. Bergen ließ sich das Ganze leider nicht mehr, sodass die Gummiseile abgeschnitten werden mussten.

Ich habe die Polizei verständigt. Diese nahm den Sachverhalt auf und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die noch lebenden Grundeln wurden fachgerecht getötet.

Noch eine Beobachtung: Bereits einen Abend zuvor hatten wir auf der gegenüberliegenden Seite geangelt und dort wiederholt eine Person gesehen, die sporadisch ein Licht an- und ausschaltete und anschließend über die Hauptstraße in Richtung Dieblich weiterging. Ob das etwas mit dem Vorfall zu tun hat, ist völlig unklar, aber vielleicht ist die Beobachtung trotzdem relevant.

Ich bin wirklich absolut schockiert darüber, wie respektlos manche Menschen mit unserer Natur, den Tieren und unseren Gewässern umgehen.
Halter die Augen auf und meldet solche Fälle ausnahmslos.

Danke fürs Lesen!

vor 44 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
MrGrootz
UPose auf Zander am Rhein

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand Ahnung und Erfahrung mit UPosen hat? Ich würde gern mit einer leichten upose (5-15g) mit einer grundel in der strömungskante auf Zander gehen. Wird das funktionieren oder eher verheddern oder ist der Zander zu misstrauisch.

Ich danke euch für die Antworten:)

vor 53 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
To. Brown
Was für eine Combi brauche ich um Mefos zu fangen. Tipps?

ich möchte mit dem angeln auf Meerforellen anfangen.
Da ich es noch nie gemacht habe und nicht weiß was man braucht würde ich mich über Tipps freuen.

vor 1 Stunde
28 Beiträge
Profilbild
Batu Alpha
angelhilfe

Ich suche jemanden der mir in München und Umgebung mal beim hechtfischen helfen könnte
Lg

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen