search

Angeln in Waldenburg

Werbung
Neumühlsee
441
134
4.8
Neumühlsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Wels
Stausee bei 74638 Waldenburg
Goldbachsee (Waldenburg)
97
98
4.8
Goldbachsee (Waldenburg)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Regenbogenforelle, Hecht, Aal
See bei 74638 Waldenburg
Sailach-Stausee
39
4
4.2
Sailach-Stausee
Fischarten: Aal, Karpfen
Stausee bei 74545 Michelfeld
Rößlesmahdsee
38
26
4.6
Rößlesmahdsee
Fischarten: Hecht, Karpfen, Aal, Flussbarsch
See bei 74638 Waldenburg
Kocher (Schwäbisch Hall)
812
307
4.2
Kocher (Schwäbisch Hall)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Hecht, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 74523 Schwäbisch Hall
Kocher (Forchtenberg)
532
211
4.4
Kocher (Forchtenberg)
Fischarten: Döbel, Wels, Karpfen, Barbe, Flussbarsch
Fluss bei 74670 Forchtenberg
Kocher (Niedernhall)
262
154
4.1
Kocher (Niedernhall)
Fischarten: Barbe, Wels, Döbel, Karpfen, Flussbarsch
Fluss bei 74676 Niedernhall
Tiroler Seen (Schleierhofer Seen)
380
120
4.1
Tiroler Seen (Schleierhofer Seen)
Fischarten: Hecht, Regenbogenforelle, Karpfen, Brachse, Rotauge
Teich bei 0 Forchtenberg
Kocher (Kocherstetten)
341
117
4.4
Kocher (Kocherstetten)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Barbe, Wels, Karpfen
Fluss bei 74653 Ingelfingen
Kocher (Untermünkheim)
327
48
4.6
Kocher (Untermünkheim)
Fischarten: Karpfen, Barbe, Döbel, Hecht, Aal
Fluss bei 74547 Untermünkheim
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 1 Stunde
41 Beiträge
Profilbild
Humkuck12
Fischarten lernen (Meer)

Moin Zusammen,
Ich will im Mai nach Kroatien und natürlich auch dort angeln. Ich heb bisher schon einmal im Mittelmeer gefischt, allerdings ohne wirkliches Wissen. Dieses mal möchte ich mich wirklich vorbereiten. Eigentlich weiß ich alles, nur das Wissen der Fischarten ist katastrophal. Deswegen wollte ich mir eine App holen, mit der ich die einzelnen Arten lernen kann. Ich habe im Appstore leider keine gefunden. Ich hoffe jemand kennt eine hilfreiche App. Am besten währe natürlich, wenn die App kostenfrei wäre.
LG Humkuck

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aus alt mach neu? Basteln Reparieren Selbstgemachtes!?

Was macht ihr alles selbst! Rund ums Angeln Was repariert, klebt gießt oder baut ihr in eurer Werkstatt zum Fischen.
Ruterhalter Tackle am Boot was habt ihr angeschraubt und verbaut?
Oder macht ihr eigene Montagen? Welche Ausrüstung habt ihr verbessert. Ihr macht vielleicht auch Köder selbst. 😜😁🐟🎣

Ideen Austauschen, Diskutieren 👍 verbessern und staunen😎

Petri Heil 🐟🐟🎣🌈

vor 3 Stunden
2961 Beiträge
Profilbild
Silvi20
Gemeinsam angeln rund um Sinsheim/Heilbronn?

Hi zusammen,
ich komme aus der Gegend Sinsheim/Heilbronn und angle seit ungefähr einem Jahr. Ich möchte in Zukunft öfter ans Wasser und suche entspannte Leute, die gute Spots kennen oder einfach mal Lust haben, gemeinsam angeln zu gehen. 😁

Mir geht’s vor allem um entspannte Tage am Wasser, Austausch und vielleicht kann ich dabei auch noch ein paar Tipps von erfahreneren Anglern mitnehmen. Egal ob Ansitz, Spinnfischen oder einfach zusammen neue Gewässer ausprobieren, ich bin offen.

Wenn du aus der Nähe kommst und mal zusammen losziehen willst, schreib mir gern hier oder auch auf Insta silviprivat

Freue mich über Nachrichten!

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Dave629
Suche Raubfisch Combo zum Einstieg

Hi Leute,
Bin auf der suche nach einer „Allround“ Raubfisch Combo.
Ich weiß, sowas wie Allround gibts eig nicht.
Ich bin Ansitz/Feeder Angler und möchte nun etwas in die Raubfisch Welt eintauchen.
Hauptsächlich Fische ich im Fluss wo aber nicht die stärkste Strömung herrscht. Dazu kommen noch ein paar Seen und Teiche.
Sprich Barsch und Zander wären die Hauptsächlichen Zielfische. Jetzt habe ich in der Vergangenheit schon einige Hechte auf Grundmontagen gehabt. Deswegen suche ich eine Rute, mit welcher ich jetzt auch nicht unbedingt Probleme mit Hechten bekomme.
Wichtig zu erwähnen ist, dass soll eine Rute für ab und zu werden.
Budget ist also ca 100€ für Rute und Rolle.

Habt ihr Empfehlungen?

Bin für weitere Tipps und Hilfe dankbar :)

vor 4 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen