search

Angeln in Weiltingen

Werbung
Wörnitz (Weiltingen)
77
23
5.0
Wörnitz (Weiltingen)
Fischarten: Wels, Karpfen, Zander, Hecht, Flussbarsch
Fluss bei 91744 Weiltingen
Wörnitz (Oettingen in Bayern)
574
209
4.7
Wörnitz (Oettingen in Bayern)
Fischarten: Karpfen, Wels, Graskarpfen, Hecht, Zander
Fluss bei 86732 Oettingen in Bayern
Dennenloher See
665
110
4.2
Dennenloher See
Fischarten: Karpfen, Wels, Graskarpfen, Giebel, Karausche
See bei 91743 Unterschwaningen
Wörnitz (Wassertrüdingen)
479
105
4.2
Wörnitz (Wassertrüdingen)
Fischarten: Karpfen, Wels, Hecht, Brachse, Zander
Fluss bei 91717 Wassertrüdingen
Wörnitz (Dinkelsbühl)
658
101
4.5
Wörnitz (Dinkelsbühl)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Zander, Aal
Fluss bei 91550 Dinkelsbühl
Wörnitz (Auhausen)
360
81
4.4
Wörnitz (Auhausen)
Fischarten: Karpfen, Wels, Hecht, Flussbarsch, Rotauge
Fluss bei 86736 Auhausen
Wieseth (Bechhofen)
53
71
4.3
Wieseth (Bechhofen)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Aal, Zander
Bach bei 91572 Bechhofen
Eger (Nördlingen)
224
54
4.2
Eger (Nördlingen)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Hecht, Aal, Rotauge
Fluss bei 86720 Nördlingen
Klarweiher (Lentersheim)
180
51
4.6
Klarweiher (Lentersheim)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Brachse, Graskarpfen
Weiher bei 91725 Ehingen
Wörnitz (Wilburgstetten)
220
49
4.1
Wörnitz (Wilburgstetten)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Wels, Zander, Hecht
Fluss bei 91634 Wilburgstetten
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 14 Minuten
109 Beiträge
Profilbild
DerEmmi
Viele kontrolleure

Hi

ich wollte mal Fragen ob in der bleilochtalsperre viele Kontrolleure sind in der Nähe vom Kloster

vor 18 Minuten
22 Beiträge
Profilbild
Forellenfang56
Waller in der Lahn

An alle die mal einen richtigen Fisch fangen wollen
In Runkel an der Lahn treibt ein großer Wels sein Unwesen er wurde schon paar mal gesehen und viele trauen sich da nicht mehr in die Lahn zum schwimmen so berichten mir Anwohner.Habe sogar Kaffee angeboten bekommen
Um ihn zu fangen also alle Mietglieder des FSV Weilburg
Helft uns den Waller zu fangen Gruß
Hansi Ps:in Höhe der Gärten in Runkel an der Lahn

vor 35 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Liquid für Boilies

Moin ✌️

Wenn ihr Liquids zum aromatisieren eurer Boilies / Pellets benutzt, lässt ihr das Liquid länger einweichen?
Und wie lange sind Boilies danach haltbar? Kann man die so ruhig über 1-2 Tage am See anfüttern oder verfällt das Aroma nach einiger Zeit

vor 38 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 45 Minuten
2003 Beiträge
Mehr anzeigen