search

Angeln in Werningshausen

Werbung
Wasserspeicher Gänserieth
56
31
4.2
Wasserspeicher Gänserieth
Fischarten: Karpfen, Giebel, Rotauge, Döbel, Hecht
Teich bei 99634 Gangloffsömmern
Schmale Gera
36
1
5.0
Schmale Gera
Bach bei 99634 Gangloffsömmern
Silikatgruben Herbsleben
1143
597
4.7
Silikatgruben Herbsleben
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch
Teich bei 99955 Bad Tennstedt
Gera (Erfurt)
1079
490
4.5
Gera (Erfurt)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Hecht
Fluss bei 99084 Erfurt
Talsperre Frohndorf (Orlishausen)
1039
415
4.6
Talsperre Frohndorf (Orlishausen)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Aal, Wels
Stausee bei 99610 Großbrembach
Unstrut (Sömmerda)
909
304
4.4
Unstrut (Sömmerda)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Döbel, Bachforelle
Fluss bei 99610 Großbrembach
Neuer Kiessee II (Geratal Kies)
865
268
4.3
Neuer Kiessee II (Geratal Kies)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Aal
Baggersee bei 99095 Erfurt
Gera-Flutgraben (Erfurt)
713
221
4.3
Gera-Flutgraben (Erfurt)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Regenbogenforelle, Flussbarsch
Fluss bei 99084 Erfurt
Speicher Dachwig
1053
214
4.5
Speicher Dachwig
Fischarten: Karpfen, Aal, Hecht, Giebel, Zander
Stausee bei 99100 Bienstädt
Alperstedter See
1107
209
4.4
Alperstedter See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Aal, Flussbarsch
Baggersee bei 99195 Alperstedt
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 35 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
welches tippet für forellen?

Moin, ich will an mein 2x konisches vorfach ein tippet ring ranknoten. Das konische vorfahh ist am dünnen ende 0,22mm. Jetzt ist meine frage, welches tippet ist jetzt gut für den ring? Ich angel im forellensee mit wooly bugger und trockenfliege die meiste zeit. Soll ich ein 0,20mm tippet ranmachen?

vor 50 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Baitcaster umbauen

Meine Baitcaster hat eine nicht klickende Bremse.
Kann man das ändern und was würde sowas kosten?

vor 58 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Max_angeln
Raubfisch angeln

Hi Leute wollte unter den Raubfisch Anglern mal fragen welche Köder bei euch richtig gut funktionieren. Ich Angel in einem See in Brandenburg. Vielleicht habt ihr ja gute Köder die ich mal ausprobieren könnte. LG Max

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Mehr anzeigen