search

Angeln in Westerholt

Werbung
Hüllener Tief
8
0
0.0
Hüllener Tief
Kanal bei 26556 Eversmeer
Ems-Jade-Kanal (Aurich)
1584
345
4.2
Ems-Jade-Kanal (Aurich)
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Brachse, Aal
Kanal bei 26603 Aurich
Dornumersieler Tief (Dornum)
346
190
4.2
Dornumersieler Tief (Dornum)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Rotauge, Güster
Kanal bei 26553 Dornum
Benser Tief
415
156
4.3
Benser Tief
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Aal
Kanal bei 26427 Dunum
Ringkanal (Südbrookmerland)
416
150
4.3
Ringkanal (Südbrookmerland)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Schleie
Kanal bei 26624 Südbrookmerland
Kolk Tannenhausen
247
94
4.5
Kolk Tannenhausen
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotauge, Brachse
Baggersee bei 26607 Aurich
Hager Tief
378
92
4.3
Hager Tief
Fischarten: Hecht, Rotauge, Brachse, Aal, Güster
Kanal bei 26524 Berumbur
Utgast II
130
70
4.4
Utgast II
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Zander, Rotauge
See bei 26427 Dunum
Sandhorster Ehe
213
69
3.9
Sandhorster Ehe
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Rotfeder, Aal
Kanal bei 26605 Aurich
Kiessee Großheide
116
53
4.5
Kiessee Großheide
Fischarten: Hecht, Rotauge, Flussbarsch, Brachse, Karpfen
Baggersee bei 26532 Großheide
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jonas_angeln1234
Bissanzeiger

Moin würdet ihr die fox mini micron oder die fox micron Mx nehmen?

vor 5 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
SchnurVerhäddert
Espelkamp Tageskarten

Moin Leute,
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob man für Espelkamp für die große Aue Tageskarten kaufen kann. Über HejFish habe ich schon gesucht und da war nur Kreis Diepholz registriert. Weiß wer ob man da Karten kaufen kann und auch wo?
Vielen Dank!

vor 5 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
28102012
Eure Meinung

Ist die Die Schwere Baitcaster von Savage gear für 96 Euro glaube ich Empfelehnswert für Hecht glaube 70 bis 150wgLohnt sich das

vor 6 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
NilsBeer
Illegale Fangvorrichtungen Koblenz/ Konderbachtal-Mosel

Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, so mehr Angler um Koblenz zu erreichen.

Unterhalb des Konderbachtals bei Koblenz zwischen Lay und Dieblich, habe ich gestern Abend gleich drei illegale Fangvorrichtungen entdeckt.

Der Aufbau: An jeweils einer langen Kordel waren mehrere ca. 20 cm lange Angelschnüre mit kleinen Haken festgeknotet. Auf jedem Haken waren lebende Grundeln durch den Rücken gehakt. Ein Großteil der Fische lebte noch! Es kann also noch nicht lange her gewesen sein, dass diese Vorrichtungen ausgelegt wurden.

Die drei Kordeln führten über einzelne Gummiseile in die Mosel. Offenbar wurden diese mit Gewichten oder Steinen ins Wasser geworfen. Bergen ließ sich das Ganze leider nicht mehr, sodass die Gummiseile abgeschnitten werden mussten.

Ich habe die Polizei verständigt. Diese nahm den Sachverhalt auf und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die noch lebenden Grundeln wurden fachgerecht getötet.

Noch eine Beobachtung: Bereits einen Abend zuvor hatten wir auf der gegenüberliegenden Seite geangelt und dort wiederholt eine Person gesehen, die sporadisch ein Licht an- und ausschaltete und anschließend über die Hauptstraße in Richtung Dieblich weiterging. Ob das etwas mit dem Vorfall zu tun hat, ist völlig unklar, aber vielleicht ist die Beobachtung trotzdem relevant.

Ich bin wirklich absolut schockiert darüber, wie respektlos manche Menschen mit unserer Natur, den Tieren und unseren Gewässern umgehen.
Halter die Augen auf und meldet solche Fälle ausnahmslos.

Danke fürs Lesen!

vor 6 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
RibalkaDavid
Schöner Wels

eigentlich auf Zander unterwegs , dann kann dieser hungriger Wels. Netten Kampf gehabt 💪🏽

vor 6 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen