Gewässerkarte
Beste Gewässer zum Angeln in Zell im Wiesental
-
Wiese (Zell im Wiesental)
Fluss bei 79669 Zell im Wiesental
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Bachsaibling
61 Follower14 Fänge -
Angenbach (Mambach)
Bach bei 79669 Zell im Wiesental
Fischarten: Bachforelle
12 Follower2 Fänge -
Wehra-Stausee (Wehr)
Stausee bei 79664 Wehr
Fischarten: Brachse, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Regenbogenforelle und 6 weitere Fischarten
369 Follower96 Fänge -
Wiese (Hausen im Wiesental)
Fluss bei 79688 Hausen im Wiesental
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Bachneunauge
149 Follower44 Fänge -
Nonnenmattweiher
Weiher bei 79699 Wieslet
Fischarten: Döbel, Karpfen, Flussbarsch, Rotfeder
359 Follower24 Fänge -
Wiese (Schönau im Schwarzwald)
Fluss bei 79677 Aitern
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
176 Follower20 Fänge -
Privatteich bei Wembach
Teich bei 79677 Aitern
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Regenbogenforelle
35 Follower17 Fänge -
Kleine Wiese
Bach bei 79650 Schopfheim
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
26 Follower6 Fänge -
Schlierbach (Maulburg)
Bach bei 79689 Maulburg
Fischarten: Bachforelle
17 Follower5 Fänge -
Wiese (Schopfheim)
Fluss bei 79650 Schopfheim
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle
14 Follower4 Fänge
Neues im Forum
-
Sascha.204
Zu viel Kritik?
Hallo zusammen,
30 Beiträge
mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Threads, in denen es eigentlich um Tipps oder Hilfe geht, schnell in eine falsche Richtung laufen. Statt Antworten gibt es dann spöttische Kommentare oder sogar persönliche Angriffe. Am Ende wird gar nicht mehr über Angeln gesprochen, sondern nur noch übereinander.
Kritik ist an sich nichts Schlechtes und kann sehr hilfreich sein, wenn sie sachlich und respektvoll formuliert wird. Aber wenn aus einer... -
Loris 123
Günstige Fliegenrutencombo für Ensteiger Für Mefo,Barsch und Bafo
Moin Moin, ich wollte mir ne Fliegenrutencombo holen fürs Hausgewässer, stehe nur bei der Auswahl aufm schlauch. Kann mir da jemand helfen.
11 Beiträge
LG Loris -
Tim Kablau
Entnahme Karpfen
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe vor auf Karpfen zu angeln und bin mir nicht sicher ob und ab welche größe ich Karpfen entnehmen darf wenn ich einen Fange.
Ich habe gelesen das es ein Entnahmefemster von 40-65 cm gibt und wollte nur mal fragen ob das stimmt.
Danke für Antworten und an alle ein dickes Petri heil
mfg Tim -
KevinHtzl
Schilf und Rohrkolben anpflanzen
Hallo,
5 Beiträge
mein Verein hat einen ca 0,3ha großen Teich. vor 8 Jahren wurde der Schilfgürtel entfernt und der Teich ausgebaggert. Seitdem haben wir massiven Befall von Wasserlinsen und Wasserpest. Am Teich stehen sehr viele Bäume, durch das Laub ist eine gewisse Schlamm-Schicht nicht vermeidbar.
Nach meiner Recherche liefert der Schlamm die Nährstoffe für die Wasserlinsen und Wasserpest. Deshalb würde ich gerne Schilf, Schilfrohrkolben und Kalmus anpflanzen, da diese sehr stark... -
AndyK
Vorfächer reißen einfach in der Mitte? Fluoro und Geflochtene
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich war heute mal an der Mosel unterwegs. Beim Ansitz auf Grund, Wurm auf Einzelhaken an Fluorocarbon, ist mir dieses zu erst und danach ein Zandervorfach (geflochtene) , ebenfalls mit Wurm bestückt, gerissen.
Auffällig waren ein paar kleine Zupfer in der Rutenspitze, sonst nichts. Nichts ließ einen Biss erahnen. Die Zupfer waren "Grundelmäßig"
Die Vorfächer waren jeweils, beinahe, in der Mitte zerteilt, nach diesen Zupfern. Einfach weg die...