search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
thiemooooo
NOK bei Kiel - Hering und Me(e)hr?

Moin,

ich bin gerade in meiner zweiten Angelsaison nach Kiel gezogen und wollte es am Wochenende mal am NOK ausprobieren. Ich habe schon gelesen, dass Hering gut zu klappen scheint und vielleicht zeigt sich ja sogar schon ein Hornhecht..
Gibts von euch vielleicht noch halbwegs aktuelle Erfahrungen, was man (insbesondere Nähe Hochbrücke) zur Zeit fangen kann?
Nach meiner übereifrigen Recherche sollten ja theoretisch auch Mefo, Wittling und Barsch möglich sein. Aber da mag ich mich täuschen.
Bevor ich die Tage nochmal in den Angelladen gehe, wäre ich für Tipps dankbar.

Schöne Grüße!

vor 1 Monat
3 Beiträge
Profilbild
Luis. Angeln
Hat, wer ideen wo ich in Seevetal angeln kann, ohne ein Vereinsmitglied zu swin?

Angelberechtigung

vor 1 Monat
1 Beiträge
Profilbild
Paul2013
Weiß jemand ob man in der kieskuhle in ehra lessien angeln darf?

.

vor 1 Monat
2 Beiträge
Profilbild
Uri Landschaft
Angeln am Yttre Arasjön

Moin Leute wollte mal fragen, ob ihr ein paar gute Spots am Yttre Arasjön in Schweden am Campingplatz hätteboda kennt. wäre voll nett.
LG

vor 1 Monat
0 Beiträge
Profilbild
Vinc e
Barsch spots

Hallo. wollte Mal fragen ob ihr gute spots am Kanal für den Barsch kennt , wollte mit Gummi Angeln.

vor 1 Monat
6 Beiträge
Profilbild
Metalbag
Angelköder in 49377 Vechta??

Moin,

ich arbeite in Vechta und fahre von dort aus nach Feierabend gern mal ans Wasser. Gibt es derzeit überhaupt noch irgendwo eine Möglichkeit, direkt vor Ort an Maden, Tauwürmer und Co. zu kommen? Irgendeine Zoohandlung o.Ä.?

Danke!

vor 1 Monat
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Rocky2105
Esperner Hauptpumpgraben (Apen)

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen am Espener Hauptpumpgraben in Apen gemacht?Wie sind dort die Erfolgschancen und was kann man dort fangen?Vielen Dank

vor 1 Monat
3 Beiträge
Profilbild
Rocky2105
SFV Apen

Hallo liebe Angelfreunde.Ich bin dem Angelverein des SFV Apen beigetreten.Wie sind die Erfahrungen Teich am Kirchweg dort? Wie ist dort die Fangerfahrung? Welche Fische kann man dort gut angeln und welche Köderart bevorzugt ihr ? Außerdem suche ich gerne auch Angelfreunde die Lust haben mit mir angeln zu fahren...
Lg Rocky

vor 1 Monat
1 Beiträge
Profilbild
Diddi1994
Angeln als Gruppe

Hallo, 👋 ich suche Leute in der Umgebung Radeburg, mit denen man mal angeln gehen kann.


Wenn jemand Interesse hat, kann sich gerne melden.

vor 1 Monat
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Biete Bootsangeln gegen Unkosten Beteiligung.

Ich fahre öfter nach NL Maas, Giesbeek etc. zum Hechtangeln überwiegend schleppangeln..
Vielleicht möchte jemand mit gegen Kostenbeteiligung.
Termine muss man schauen.
Eigenes Boot ist vorhanden.

vor 1 Monat
0 Beiträge
Profilbild
Hechthunter1996
Suche nette Angelbekanntschaften im Raum Nürnberg und Umgebung

Hallo Angelfreunde,

wie auch schon in der Überschrift zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach neuen Angelbekanntschaften.
Zu meiner Person, bin der Christoph - 27 Jahre komme aus Nürnberg und bin noch so der „Neue“. Habe meinen Schein erst seit wenigen Monaten, aber verbringe seit August soviel Zeit wie möglich am Wasser.

Darf seither knappe 30 Gefangene Fische auf meinen Deckel schreiben in dieser Zeit.
Bin schon fast süchtig aktuell danach würde ich behaupten, hat mich Wort wörtlich einfach „gecatched“ das ganze.

Ansonsten bin ich Mobil und auch bei jeglichen spontanen Nacht Angel Sessions auch am Start.

Meld dich gern.

Grüße ✌🏻

vor 1 Monat
5 Beiträge
Profilbild
Justin Wulf1
Suche Bschforellen Spot

Moin, ich wollte mal fragen ob ihr im Umfeld von Papenburg einen guten Bachforellenspot kennt?

vor 1 Monat
1 Beiträge
Profilbild
Jonathan Räffle
Angeln an der sauer in ralingen / rosport

Hallo liebe community ich angle sehr gerne an der sauer in ralingen und rosport habe jedoch letze saison nichts gefangen falls jemand am selben gewässer angelt würde ich mich über tipps freuen lg

vor 1 Monat
0 Beiträge
Profilbild
SimonA11
Weiß jemand ob im Stauseeoberwartha Wasser drinnen ist ?

Weil in Niederwartha soviel Wasser ist.

vor 1 Monat
0 Beiträge
Profilbild
Fishingbait
Rutenwurfgewicht + Rutenspitze

Ich habe gerade die Situation das wirklich Hemmungen habe meine Ruten mit Kraft zu werfen wenn sich die Spitze stark biegt obwohl das maximal Wurfgewicht noch nicht ereicht ist ,ich nämlich mal den Vorfall das meine Rute beim Werfen gebrochen ist.
Was sollte ich am besten tun?

vor 1 Monat
12 Beiträge
Profilbild
Fatih Özcan
Angeln in Nürnberg

Hallo zusammen,
ich möchte in nächster Zeit in Nürnberg und Umgebung angeln gehen, vorzugsweise auf Forelle und Barsch. Deshalb bin ich auf der Suche nach guten Gewässern in der Region, an denen man diese Fischarten fangen kann.
Wichtig wäre mir außerdem, dass man dort relativ unkompliziert eine Tageskarte bekommt, entweder vor Ort oder online. Falls jemand Empfehlungen für geeignete Seen, Flüsse oder Kanäle hat und vielleicht auch Tipps zu Fangchancen oder Erfahrungen teilen kann, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

vor 1 Monat
0 Beiträge
Profilbild
PerchCatcher
Fisch präparieren lassen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Fischpräparator in der Nähe von Gütersloh. Konkret würde ich gerne den Kopf einer Forelle präparieren lassen und suche jemanden, der saubere und qualitativ hochwertige Arbeit abliefert.

Hat jemand von euch bereits gute Erfahrungen gemacht und kann mir eine Person oder ein Unternehmen empfehlen? Wichtig wäre mir, dass ihr die Arbeit aus eigener Erfahrung beurteilen könnt.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Gruß Sean 👋🏻

vor 1 Monat
1 Beiträge
Profilbild
Kjotan
Erforderliche Angelmarken Stralsund

Servus, ich wollte mich mal erkundiegen ob jemand bekannt ist ob ich angelkarte und fischereiabgabemarke trotzdem brauche wenn ich mit touristenangelkarte am stralsund angeln möchte.

Zudem habe ich gehört, dass man mit touristenangelkarte keinen fischereischein braucht. stimmt das?

Danke im Voraus.

vor 1 Monat
2 Beiträge
Profilbild
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread

Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende Saison.

Seitdem das Waten bei uns wieder erlaubt ist (Anfang Mai)
startete bei uns zugleich die eigentliche Saison. Angefangen habe ich jedoch erst ab letzter Woche auf die Jagd nach den schönen getupften in unseren „Bächen“.
Ich musste bitter feststellen, dass die Erfahrungsberichte die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen.
Die kleinen sind zahllos unterwegs und auch munter am Jagen, aber die großen lassen sich wirklich ungern blicken.

Einer der Gründe, die allerdings wenig ausschlaggebend sind, so zumindest aus meiner Sicht, sind die Schwarzangler die seit Beginn der Corona Pandemie ihr Unwesen treiben.

Daher habe ich seit gestern meine Strategie gewechselt und endlich die ersten moderaten Erfolge erzielen können.
Die BaFos gehen derzeitig nur auf Stream,Fliegen, Koppen, Spinner etc. (Logisch da die Maifliege jetzt zahlreich unterwegs ist), aber interessanterweise garnicht mehr auf Wobbler. Die Jahre davor war das nicht so. Aber nun gut, das ist eben angeln.

Deshalb bin ich derzeitig nur noch mit Wooley Buggern und Spinnern der Größe 1 unterwegs.
Aufgefallen ist mir auch, dass gegen dem Strom geführte Spinner verachtet werden, die Wooley Bugger aber nicht.

Führt man die Spinner mit dem Strom, ist die Frequenz enorm und es beißt sogar vor den Füßen.
Zu Ostern war es irrelevant, von wo aus der Köder angeboten wurde.

Ebenfalls habe ich mir sehr guten Erfolg festgestellt, dass die besseren BaFos erst spät Abends auf Pirsch gehen und sich überlisten lassen, egal ob mit oder gegen die Strömung geführten Ködern.

Wie läuft es derzeitig bei euch?

vor 1 Monat
269 Beiträge
Profilbild
oli a
Nachtangeln Schwarze Elster in Herzberg

Grüße an alle. Kurze frage an alle die den Fluss Schwarze Elster kennen und auch Beangeln. Ist es erlaubt beim Nachtangeln einen Wetterschutz aufzustellen?

vor 1 Monat
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen