Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
hi ich bin neu im Angeln und wollte ein Karpfen fangen habt ihr Tipps?
Was braucht man hier eigentlich für eine Angelkarte
Hallo ich wollte mal fragen wie früh man am besten in Kappeln sein nur damit man noch einen Platz zum Angeln kriegt oder geht das eigentlich zur Zeit das man immer einen Platz kriegt
Habt ihr auch manchmal das Gefühl etwas falsch zumachen wie z.B. der Haken zu klein/groß falscher Köder…
Ich möchte einfach mal entspannen aber komme nicht weg von diesem Gedanken.
Habt ihr sowas auch, oder vielleicht Tipps wie ihr mit sowas umgeht/umgehen würdet.
Petri! Und, war was los heute? Ich schaue mir gerade die Strecke hier an, weil ich eine Stelle suche, an der man schön viel Platz hat und ein bisschen für sich ist. Weißt du zufällig, ob es flussaufwärts oder flussabwärts etwas weitläufiger wird, oder ist hier überall so viel Betrieb?“
Ich fahre bald nach schwerin an den Pfaffenteich und umliegende Seen. Hat jemand empfehlungen?(Montage,Köder,...)
Moin, kann mir einer weiterhelfen und paar gute Spots sagen wo man in Güstrow gut angeln kann und wo man auch was fängt.
Kann jemand villt. erzählen zu Welchem Verein der see gehört, oder an wem man sich wenden muss wenn man dort Angeln möchte .....
LG
Moin! Ist der Hering schon im Lübecker Stadtgebiet angekommen? Wollte es mit ein paar Freunden dort am Samstag mal probieren…
Wie viel Geld gebt ihr aus(im Monat, im Jahr) für Angelzeug.
Diese Frage stelle ich, weil ich wissen will ob es noch normal ist was ich für Geld ausgebe.🙈
Hallo zusammen,
such ein Paar geile Orte wo man an dem Stausee Hohenwarte vom Ufer aus Angeln kann.
Da mir leider kein Boot zur Verfügung steht.
Hallo Leute, ich suche für meinen Angelurlaub im August einen coolen Campingplatz mit Angelmöglichkeit an der Lahn. Möglichst das ich auch mein Schlauchboot benutzen kann. Nassau hat keine Möglichkeit dafür und die Uferkante ist sehr steil. Der Platz selber ist mega. Dausenau, bissel spießig und man ist von allem weit weg...leider. Obernhof ist schon klasse...leider ist die Fangquote schon mies. Also wenn ihr ein paar Tipps habt...immer her damit. Danke im voraus.
moinsen alle zusammen ,
weiss jemand ob man schon in lübeck innenstadt schon heringe fangen kann ?
Hätte mal wieder Lust ans Wasser , hat jemand einen Tipp?
Wer hält das für Suspekt? 😂
Hallo zusammen. Gibt es im umkreis von 47877 Willich freie Gewässer ?
da hier ja immer wieder gefragt wird...
Ich war Ostersamstag mit Boot und Panoptix vor Ort.
Hering wurde auch von der Mole gefangen - jedoch muss man derzeit überall damit rechnen, dass auch mal 1 h gar kein Hering gefangen wird. Es dauert entsprechend länger, seine Menge zusammen zu bekommen. Richtig große Schwärme wie in Vorjahren sind derzeit nicht zu sehen.
Vermutlich (hoffentlich) ist das Wasser immer noch zu kalt. Alles andere wäre doof.
Servus, ich wollte diesen April nach Altefähr und wollte mich mal erkundiegen wo ich erfahre, wo das angeln vom Boot verboten ist bzw. wo verbotzonen sind dar wir letztes mal unter der Brücker hochgenommen wurden.
Danke im voraus🎣💥🐟
hey, immer wenn ich Hechte im Kescher Lande spuckte hängt meistens den Köder aus oder verheddert sich mit dem Köder im Kescher, er ist zwar gummiert aber bräuchte trotzdem ein paar Tipps wie ich das verhindern kann.
Servus, ich habe geplannt mitte April an die Ostsee zu fahren um Heringe zu fangen.
Eventuell würde ich noch auf andere Fischarten gehen.
Ich möchte entweder in Hafennähe angeln oder in Altefähr.
Vom boot und vom Ufer.
Gerne auch noch andere Orte als Vorschlag will aber dort in etwa bleiben also mit Nähe.
Wisst ihr ob es dort auch möglich ist auf Mefo oder Hornhechte zu angeln oder ob es zu spät/früh ist.
Ansonsten könnt ihr auch sagen sofern es noch andere Fischarten gibt auf die es sich lohnt bzw. spaß macht.
Danke im Voraus🐟💥🎣🤙
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!