Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo, Kennt jemand gute spots am neckar abschnitt 10 und in den Stadtkanälen Lg
karte holen
Hallo zusammen,
Weiß zufällig jemand ob der Hering schon in den Häfen ist Nähe Stralsund oder Rostock ?
Hallo zusammen,
ich bin gerade nach Sindelfingen gezogen. Ich hätte eine Frage:
Wo kann man in der Umgebung von Sindelfingen oder im Umkreis von ca. 50 km Feedern gehen?
Ich habe einen bundesweiten Angelschein, daher suche ich Gewässer mit Tageskarten.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Hallo,
hab mal eher eine allgemeine, spezielle Frage. Bei den Spritpreisen möchte ich nun mehr mit Zug zum Angeln fahren. von den Verbindungen her geht es. wenn ich nun.jedoch vorher noch frische Köder oder noch zusättliches Tackke kaufen möchte, dann kann ich ja schlecht mit all meinen Angelsachen in den Laden. Wie macht ihr das?
suche hiermit einen Angelkollegen der auch gerne spontan Zeit und Lust hat zu angeln :) zu mir bin 29 , ganz neu und eher Spinnfischer. hoffentlich findet sich da jemand .
Hallo liebe Angler,
habt ihr Erfahrungen mit einer Sportex Xclusive Match 4,20m . Ich überlege gerade mir die Rute anzuschaffen. Möchte gerne aber noch ein Paar Meinungen dazu hören viele Grüße
Moin Moin wollte morgen zu Ostsee hoch Warnemünde
Parkplatz am Bahnhof Warnemünde, Am Bahnhof denn Parkplatz kann man da direkt angeln wo der Parkplatz ist oder ist das das verboten weiß das vllt einer mfg Stefan
Hallo Angelfreunde,
Ich möchte demnächst zum Angeln nach Frankreich ans Wasser mit Zelt. Kennt jemand gute Plätze, wo man direkt am Wasser übernachten kann?
Würde mich für ein Paar Tipps freuen.
Grüße Damir
Ich möchte im April Herings einen fahren von Berlin aus könnt jemand eine Stelle die gut ist wo man mit dem Zug hinkommt? Kappeln ist leider zu weit weg
Hey, was muss ich machen damit sich mein Rang von „Jungfischer“ zu dem nächsten Range ändert?
Hallo Leute, weiß jemand ob Mann als Gast an der salach bei Freilassing angeln darf? wie ich gelesen habe ist es nur für Vereinsmitglieder.
Hallo Leute,
Am Samstag, Anne, ich an einem Stausee in Deutschland. Mein Fokus ist auf Forelle und Barsch. Meine Köder sind Forellenspoons, verschiedene Gummifische und kleine 5,2cm wobbler.
Bin ich damit gut ausgestattet oder habt ihr noch Tipps und Produkte die ich auf jeden Fall mit einpacken sollte. Ist nur Kunstköder erlaubt!
Hi, ich wollte gerne eine tageskarte in Österreich kaufen. (In der nähe bei passau, oder Schärding).Finde aber nicht wirklich etwas, oder man kann eine tageskarte kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob der tschechische Angelschein in Österreich gilt? Wer weiß was? Oder hat Erfahrung damit gemacht?
Moin hat zufällig jemand Informationen zum SVF Itzstedt?
Hat jemand Ahnung von Störangeln
Servus Freunde des gepflegten Angelns,
ich habe seit diesem Januar nun meinen Angelschein und habe mich sehr in das Thema des Forellenangels eingelesen und mir ein entsprechendes Tackle zusammengestellt das auf Forellen abgestimmt ist.
Ich selbst wohne in Kupferzell und frage mich bzw. suche auch nach einer geeigneten Stelle an der Kocher um Forellen zu angeln. (Gewässer von Niedernhall bis Westheim oder Gaildorf)
Was könnte man einem Beginner wie mir für Gewässerstellen empfehlen, die eine solide Fanggarantie hätten?
Ich liebäugle mit mehreren Stellen:
- Kocherstetten
- Untermünkheim
Allerdings bin ich noch in keinem Verein und die Abschnitte per Tageskarten sind doch recht stark eingeschränkt.
Würde mich super gerne mit den Erfahrenen von hier austauschen oder auch gerne mal treffen und gemeinsam angeln, um dazu zu lernen.
Auch die ein oder andere Empfehlung für einen Forellensee in meiner Nähe wäre super, wobei mein Fokus auf das Angeln am Bach/Fluss liegt.
Freue mich von euch zu hören und bis dahin Petri Heil!
LG Manuel
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage:
Darf man während der Schonzeit an der Mosel Karpfen, Wels oder Aal angeln?
Falls das erlaubt ist, gibt es dabei besondere Regeln oder Dinge, auf die ich achten muss?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Das ist die stepenitz zwischen Wittenberge und Perleberg in Brandenburg ich Angel hier seit längerer Zeit aber wir fangen nichts also habe ich eine Frage was könnte hier stehen.
Diese Stelle sah vielversprechend aus doch auch hier habe ich nichts gefangen deswegen meine Frage ist diese Stelle auch sinnlos zu fischen oder Angel ich falsch ?
Wie würdet ihr hier angeln?
Wer beangelt regelmäßig den Bereich Trave um und bei Reinfeld?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!