search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Sky Wahter
Angelschein Für die Schlei

Hallo zusammen ich habe mal eine kurze Nachfrage wo mann noch Fischereiabgabe Marke und den Erlaubnischein für die Schlei holen kann ( Nicht digital)!!!

vor 6 Monate
6 Beiträge
Profilbild
DGe aus Q
Signalkrebs vorkommen um WOB/HE

Hi zusammen. Weiß jemand wo man in der Umgebung um Wolfsburg/Helmstedt Signalkrebse fangen kann?

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
joshua28382
Angeln mit Pose

Lohnt es sich noch auf Pose zu angeln

vor 6 Monate
16 Beiträge
Profilbild
BastiS19
Hücker Moor

Hat einer von euch eine Ahnung ob es vom Hücker Moor eine Gewässerkarte gibt bzw. ob es da überall so flach ist ??

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
krotti68
Inline Rute

Hallo, wollte mal fragen ob jemand einen kleinen Erfahrungsbericht mit einer Inline Rute hat und wo er diese eingesetzt hat.

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
noOtto
Angelbegleiter

Hätte wer Lust im Landkreis Köthen oder Salzlandkreis angeln zu gehen auf Grund oder mit Spinnrute

vor 6 Monate
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Philippm3105
Brauche Tipps für Dänemark

Hi Leute ich wollte mal nachfragen ob es in Dänemark noch Lachsflüsse gibt wo man denn auch Lachse oder Meerforellen entnehmen darf
VG

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Flyfishing25
Günstige aber gute Polbrille gesucht.

Kennt wer eine gute Polbrille mit der man auch bei Wellengang etwas sieht?

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Kelle2612
Ferienhaus/Angelbungalow in Deutschland gesucht

Grüße
Ich habe nächstes Jahr vor, mit 3 weiteren Personen, ein Wochenende direkt am Wasser zu machen.
Ich habe jetzt schon viel im Interent gesucht bin aber leider noch nicht wirklich fündig geworden..
Vielleicht hat ja jemand tips oder hat dies schon mal gemacht und kann mir eine Unterkunft empfehlen.
mfg Kelle✌🏻😃

vor 6 Monate
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
UsykGoat
Vereine in München

Hallo zusammen,

ich blicke beim Thema Vereinswahl gerade überhaupt nicht mehr durch – vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Ich habe im Internet schon versucht, mich einzulesen und nach Empfehlungen zu suchen, aber das Ganze erschlägt mich ziemlich.
Ich bin auf der Suche nach einem Verein, der mehrere unterschiedliche Gewässer hat, die auch vernünftig Fischbestand aufweisen.

Zum Beispiel ist mir die Fischwaid München ins Auge gefallen, weil sie viele verschiedene Gewässer hat. Allerdings wurde mir von einigen Anglern dort abgeraten. Laut deren Aussagen werden dort extrem viele Gastkarten ausgegeben und die Gewässer seien teilweise „leer geangelt“.
Kann dazu jemand aus eigener Erfahrung etwas sagen?

Oder könnt ihr mir einen Verein empfehlen, der nicht nur ein kleines Bachstück oder einen einzelnen Weiher anbietet?

Bei den aktuellen Kosten von rund 600 € möchte ich ungern in einem Verein landen, in dem ich kaum Auswahl habe und so gut wie nie etwas fange.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG

vor 6 Monate
26 Beiträge
Profilbild
theresafish
Starnberger See

Weiß einer wo man am Starnberger See Anfang Saison gut auf Forellen, Barsche, etc. vom Ufer aus gehen kann?

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Richard. Angeln
Äschen in der Mulde oder Flöha

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dem Äschen bestand in der Flöha bei Reifland oder in der Mulde bei Mulda bis Freiberg aus. Kann man dort noch Äschen Fangen? Danke im vorraus.🎣👍

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
freeeek
Eis an meiner angelspitze

Ich habe beim Angeln, bei minus grade, Eis an meiner Spitze. Was hilft dagegen? Ich habe schon von Vaseline gehört aber noch nicht ausgetestet

vor 6 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Tristan-R
Wie und wo

ich will im Frühjahr mal an den Stausee nach Hohenfelden für eine Woche fahren könntet ihr mir dafür ein paar Tipps geben wie ich da am Besten und wo Fische fangen

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Gko
Zeltofen holz

Hat jemand zufällig mit solchen Zeltöfen die mit Holz befeuert werden?🤔
lohnt es sich ein Loch ins Zelt zu schneiden für die Rohrführung?😅

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Elektronische bissanzeiger ohne Freilaufrolle

Geht das?

vor 6 Monate
26 Beiträge
Profilbild
Hauke08
Welcher Zielfisch?

Moin,
ich möchte gerne am Sonntag noch ein paar Fische Fangen. Wahrscheinlich in der Weser oder Aller. Habt ihr gerade einen Fisch der bei der Kälte besonders heißfreudig ist? Geht Grundel noch, einfach mit Stippe und Marden? oder Feedern? Habt ihr ein Paar Empfehlungen? Mit Köfi würde ich auch gerne nochmal losgehen...
Oder habt ihr eine Winter Geheimwaffe fürs Spinnfischen? Ein besonderes Rig das nicht unbedingt an den Spot gebunden ist?

Vielen Dank schonmal im voraus 😂👍

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
GerritP
Angeln an der Werra

Petri Leute,
wo kann man schön gemütlich an der Werra bei Witzenhausen angeln. Ansitzangeln mit köfi, schön ruhig, bin am Wochenende dort.
Danke schon mal im voraus

Petri Jungs und Mädels

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Artem707
Tiefenangabe Tiefenkarten

Hallo Leute wie sieht ma genau wie tief das Wasser ist anhand der tiefenkarte

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Alfons Trautmann
Eisfrei?

Servus und guten Abend wollte morgen am Stallauer Weiher bei Bad Tölz zum fischen gehen. Und wollte fragen ob ihr wisst ob er noch offen ist. Danke und petri an alle

vor 6 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen