Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo zusammen ich habe mal eine kurze Nachfrage wo mann noch Fischereiabgabe Marke und den Erlaubnischein für die Schlei holen kann ( Nicht digital)!!!
Hi zusammen. Weiß jemand wo man in der Umgebung um Wolfsburg/Helmstedt Signalkrebse fangen kann?
Lohnt es sich noch auf Pose zu angeln
Hat einer von euch eine Ahnung ob es vom Hücker Moor eine Gewässerkarte gibt bzw. ob es da überall so flach ist ??
Hallo, wollte mal fragen ob jemand einen kleinen Erfahrungsbericht mit einer Inline Rute hat und wo er diese eingesetzt hat.
Hätte wer Lust im Landkreis Köthen oder Salzlandkreis angeln zu gehen auf Grund oder mit Spinnrute
Hi Leute ich wollte mal nachfragen ob es in Dänemark noch Lachsflüsse gibt wo man denn auch Lachse oder Meerforellen entnehmen darf
VG
Kennt wer eine gute Polbrille mit der man auch bei Wellengang etwas sieht?
Grüße
Ich habe nächstes Jahr vor, mit 3 weiteren Personen, ein Wochenende direkt am Wasser zu machen.
Ich habe jetzt schon viel im Interent gesucht bin aber leider noch nicht wirklich fündig geworden..
Vielleicht hat ja jemand tips oder hat dies schon mal gemacht und kann mir eine Unterkunft empfehlen.
mfg Kelle✌🏻😃
Hallo zusammen,
ich blicke beim Thema Vereinswahl gerade überhaupt nicht mehr durch – vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Ich habe im Internet schon versucht, mich einzulesen und nach Empfehlungen zu suchen, aber das Ganze erschlägt mich ziemlich.
Ich bin auf der Suche nach einem Verein, der mehrere unterschiedliche Gewässer hat, die auch vernünftig Fischbestand aufweisen.
Zum Beispiel ist mir die Fischwaid München ins Auge gefallen, weil sie viele verschiedene Gewässer hat. Allerdings wurde mir von einigen Anglern dort abgeraten. Laut deren Aussagen werden dort extrem viele Gastkarten ausgegeben und die Gewässer seien teilweise „leer geangelt“.
Kann dazu jemand aus eigener Erfahrung etwas sagen?
Oder könnt ihr mir einen Verein empfehlen, der nicht nur ein kleines Bachstück oder einen einzelnen Weiher anbietet?
Bei den aktuellen Kosten von rund 600 € möchte ich ungern in einem Verein landen, in dem ich kaum Auswahl habe und so gut wie nie etwas fange.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG
Weiß einer wo man am Starnberger See Anfang Saison gut auf Forellen, Barsche, etc. vom Ufer aus gehen kann?
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dem Äschen bestand in der Flöha bei Reifland oder in der Mulde bei Mulda bis Freiberg aus. Kann man dort noch Äschen Fangen? Danke im vorraus.🎣👍
Ich habe beim Angeln, bei minus grade, Eis an meiner Spitze. Was hilft dagegen? Ich habe schon von Vaseline gehört aber noch nicht ausgetestet
ich will im Frühjahr mal an den Stausee nach Hohenfelden für eine Woche fahren könntet ihr mir dafür ein paar Tipps geben wie ich da am Besten und wo Fische fangen
Hat jemand zufällig mit solchen Zeltöfen die mit Holz befeuert werden?🤔
lohnt es sich ein Loch ins Zelt zu schneiden für die Rohrführung?😅
Geht das?
Moin,
ich möchte gerne am Sonntag noch ein paar Fische Fangen. Wahrscheinlich in der Weser oder Aller. Habt ihr gerade einen Fisch der bei der Kälte besonders heißfreudig ist? Geht Grundel noch, einfach mit Stippe und Marden? oder Feedern? Habt ihr ein Paar Empfehlungen? Mit Köfi würde ich auch gerne nochmal losgehen...
Oder habt ihr eine Winter Geheimwaffe fürs Spinnfischen? Ein besonderes Rig das nicht unbedingt an den Spot gebunden ist?
Vielen Dank schonmal im voraus 😂👍
Petri Leute,
wo kann man schön gemütlich an der Werra bei Witzenhausen angeln. Ansitzangeln mit köfi, schön ruhig, bin am Wochenende dort.
Danke schon mal im voraus
Petri Jungs und Mädels
Hallo Leute wie sieht ma genau wie tief das Wasser ist anhand der tiefenkarte
Servus und guten Abend wollte morgen am Stallauer Weiher bei Bad Tölz zum fischen gehen. Und wollte fragen ob ihr wisst ob er noch offen ist. Danke und petri an alle
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!