Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Guten Morgen ihr Lieben :)
Ich möchte gerade am Wochenende raus fahren zum Quappen angeln , leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Quappen Angeln und weiß daher auch nicht wo und in welchen Gewässer welche sein könnten . Ich wäre euch dankbar wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte . Ich hätte auch kein Problem damit wenn jemand mit kommen würde , im Gegenteil man lernt ja nie aus im Leben. Lg Alex und allen die am Wasser sind wünsche ich ein dickes Petri Heil 🎣
Hallo Kollegen,
Kann mir einer helfen? Und zwar möchte ich am Samstag in. Kobern Gondorf Angeln. Wo kann ich eine Tageskarte kaufen? Letztes Jahr hatte ich die Jahreskarte. Doch dieses Jahr nicht, der Bode in Mülheim Kärlich hat nur Jahreskarten in Neuwied haben die gar keine Karten für die Mosel. In der App hejfisch kann man auch nur für das ganze Jahr kaufen. Was tun, wo bekomme ich diese?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Hat zufällig jm einen Trick? Ansonsten lass ich den im Angelladen austauschen, hatte sowas noch nie deswegen frage ich.
Ach und Frohes Neues🥂🧨✨️
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ab wieviel Tagen ihr auch am Urlaubsort oder externer Arbeitsort, wie z. b. Montage ihr Gedanken ans angeln verwendet? Wenn ich z. B. einen Freitag-Montag-Trip nach Hamburg machen würde, würde ich mir nicht die Mühe machen.
Gruß Jörg
Das Jahr geht zu Ende.. und 2025 steht vor der Tür.. da wollte ich allen nochmal einen letzten erfolgreichen Angeltag im Jahr 2024 Wünschen ( Die es halten wie ich und das Jahr nochmal am Wasser ausklingen lassen) und für die gesamte Alle Angeln Gemeinde ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2025! 🎣
Hallo zusammen
Wo würdet ihr hier am ehesten Feedern.
Danke
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Huchen Combo. Die Rute sollte gutes Rückgrat für starke Strömung haben. Als Rolle würd ich mind. ne 5000er nehmen die sehr belastbar ist und auch noch bei Minusgraden gut funktioniert.
Hallo zusammen
Ich wollte fragen wann man welche Feederspitze verwendet.
Danke
Ich würde mich sehr freuen wen sich jemand meldet und mir einen vorschlägt
Petri an alle
Mit welchen ködern würdet ihr in einer Talsperre die tief ist und an der man weit werfen muss angeln?
Hallo, ich wollte die Tage mal nach Preetz, um in der Schwentine und dem Kirchsee angeln.
Allerdings steht auf Hejfish, dass dort Saison nur vom 1. Mai und 30. November ist, und man in der Zwischenzeit dort keine Karte kaufen kann.
Meine Frage ist jetzt, kann man sich beim Angelladen trotzdem da eine Karte zB für den 5. Januar kaufen? Weil zB auf der Internetseite von Fishermens Partner bei den Tageskarten bei der Schwentine nichts davon steht.
Lg
Suche in der Umgebung am besten wo man auch online gewässerkarten kaufen kann.
Nach wirklich diversen Meinungen nicht nur zum Teltowkanal sondern auch generell hab ich mich mittlerweile mit vielen Leuten am Wasser ausgetauscht, wieviel Abstand man nun rechtlich zu Schleusen beim angeln einhalten muss, denn bezogen auf den Teltowlkanal bei Kleinmachnow hing ein Zettel, mit aufgelisteten Paragraphen, welche aber keine konkrete Angabe dazu hergaben. Auf telefonische Nachfrage beim Lavb war wäre dieser Zettel nicht abgesegnet und somit jetzt hier die Frage ob jemand sich hier mal damit Befasst hat, ich habe beim Fischereischein gelernt dass man in Brb generell erstmal 50m abstand zu schleusen halten müsste, aber an dem Zettel standen 100. Um bei diesem Thema aber nunmal auf der rechtlich richtigen Seite zu sein hier die Frage: Vieviel Abstand muss man nun einhalten zu Schleusen und zur Antwort gerne auch die Zugehörigen Paragraphen in den jeweiligen Gewässer/Fischereiordnungen
?
Hallo zusammen
Ich wollte demnächst mal an Rhein Buhnen feedern und weiß nicht ob ich eine geflochtene Hauptschnur mit einer schlagschnur nehmen soll oder einfach eine monofile Hauptschnur.
Danke
Moin zusammen,
in der Ostsee ist der Aal ja geschützt und es besteht ein Fangverbot.
Wie sieht es in der Schlei aus? gelten dort die Ostsee-Vorschriften oder eigene?
Über Google finde ich es leider nicht.
Danke vorab!
Moin,
kann mir jemand mal einen Tipp geben , wo man schöne freie Gewässer in Hamburg findet ?
Könnte mir einer der Ortsansässigen sagen ob die Vorsperre aktuell eisfrei ist? Wollte morgen da mal schauen da hier im Zittauer Raum alles zu ist.
Kennt jemand Gewässer in NDS, die ohne Zugehörigkeit eines Vereins beangelt werden dürfen.
Bindesfischereischein (der Blaue) vorausgesetzt?
Sagt mir mal bitte ob ihr da einen Teich oder einen Fluss kennt, den man beangwln kann.
Also folgendes Problem:
ich habe einen Teich zur aufzucht von Forellen. der teich ist ca 30 auf 20 meter und durchschnittlich etwa 1.30 tief. der teich ist an ostern abgelassen, ausgeputzt und neu besetzt worden. zur zeit sind etwa 500 forellen in dem teich, von 100 -500 g(die meisten ca 260g).
Es fließt momentan recht wenig wasser aber es reicht noch...(ich habe keine sauerstoffprobleme!)
gestern standen alle forellen recht träge an der Oberfläche (seit tagen 35ºC und kein wind) haben aber trotzdem noch insekten an der Oberfläche gejagt usw.
gestern lagen dann 5 tote forellen an land die offensichtlich rausgesprungen sind (nicht von einem anderen tier oder menschen aus dem wasser geholt)
heute habe ich noch einmal tote forellen an laden gefunden und 2 tote im wasser.
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
1. alle toten forellen haben genau die gleiche größe
2. die forellen die im teich lagen sind nicht erstickt (die kiemendeckel sind nicht abgestellt usw...)
Hat jemand soetwas schon mal erlebt oder kann sich vorstellen an was das liegt?
PS: auch die fische die ich heute noch gefunden hab sind wohl schon gestern abend gestorben, heute waren sie wieder normaler....trotzdem würde ich gerne wissen an was es lag/liegt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!