search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
d.schaefer
Anglerschmiede - 50€ für einen Online-Angelscheinkurs

Hey,

benötigt jemand von euch einen 50€ Gutschein für einen Online-Angelscheinkurs bei der Anglerschmiede?
Dann gerne melden, vorrangig an werdende Jungangler abzugeben.

Lg

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Fischhunter57
Erlaubnisscheine

bei Angelgeräte Leydecker in Schifferstadt sind Erlaubnisscheine für die Pfalz,, Rheinhessen und Luitpoldhafen in Ludwigshafen am Rhein während der Geschäftszeiten erhältlich

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Libat
Angeln am Fluss im Winter

Moin,
ich war letzte Woche bei uns an der Rur (Heinsberg) auf Grund am angeln. Im Sommer könnte ich mit 80g vernünftig angeln, ohne dass die Montage von der Strömung mit genommen wird. Am Wochenende, haben 200g nicht gereicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man da aktuell angeln kann, ohne 300-500g blei zu benötigen?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Hecht42
Angeln im Winter

kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie man im Winter erfolgreich wird 😁😁🎣

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Andipa
See oder Fluss im Winter?

Hallo zusammen,

würdet ihr sagen, dass im Winter ein See sehr viel schwieriger zu befischen ist als ein Fluss?
Gehe fast immer am Rhein in Köln angeln und wollte morgen einen See ausprobieren. Ein Bekannter hat mir jedoch davon abgeraten. Wie sehr ihr das ganze?

Viele Grüße

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Felix Dittmann
Suche See Nähe Lübeck der vom Ufer aus beangelt werden kan

Moin, ich suche ein Gewässer, wo man auch leicht vom Ufer aus angeln kann. Bei den meisten Seen wo ich bisher war, war es immer sehr schwierig ohne Boot.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
SlurpeeSurfer
Anfänger (gay) freut sich für Tipps in der Gerätekunde

ich bin neu hier auf dem Portal und suche Tipps in der Gerätekunde um praktische Erfahrungen sammeln. Angelkarte Wannsee und Umgebung vorhanden

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
Der Wikinger Valhalla Fishing
Videos auf Youtube

Hey. Wir alle schauen ja gerne Videos auf YouTube. Da gibt es alles, was man zur Unterhaltung oder zum Lernen braucht. Wir haben uns gedacht, dass wir auch Videos machen. Natürlich sind das alles Videotagebücher. Entweder es beißt, oder es beißt nicht. Schaut gerne mal rein.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
SlurpeeSurfer
Hey Guys kann mir jemand eine Zeitschrift empfehlen im Abo für Anfänger?

Suche eher praktische Tipps.

❤ lichst Dirk 😩

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
Denis Jaehnig
Angel Buddy gesucht

Servus Leutz suche Angel Buddy für Schweden?! Bei Interesse gerne melden.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
mateob_gmn030
Erfahrung und Tipps mit dem Savage Gear E Rider Kayak gesucht

Tach Sportsfreunde,

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem oben genannten Kajak hat? Kann man auch zu zweit damit angeln? Wie ist die Qualität? Ist es angenehm darauf zu sitzen? kann man darauf im stehen angeln?

Würde mich sehr über Antwort freuen

LG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Gennaro S.
allgemeine Frage zum Angelm

Leute hab mal eine Frage an Euch wie ihr es empfindet und zwar hab ich die Meinung das Gastkarten Gewässer einfach nich so gut sind und wenn man im Verein ist bessere Fangchance hat weil dort einfach auch mehr eingesetzt wird und bin der Meinung das die Gastgewässer extra schlecht gehalten werden vom Besatz und diese einfach nur als Geldquelle benutzt werden.

Daher überlege ich echt mal in einen Verein zu gehen was meint ihr?

LG

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
Deniz Plaß
Angelfreund/in Bielefeld und Umgebung gesucht

Hallo, mein Name ist Deniz, weiblich, 46 Jahre alt und habe im November meinen Angelschein gemacht.
Im Januar werde ich mit meiner Urkunde zum Amt gehen und den richtigen Schein erhalten.
Da ich noch sehr unerfahren im Praktischen und was gute Angelstellen betrifft bin, würde ich mich über einen/eine Angelpartner/in freun....
Mein Sohn, 11, wird mich zum Angeln begleiten, da ich auch für ihn die Prüfung gemacht habe...

Über Interesse würde ich mich freun.

Lg Deniz

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Yannic Wabro
NECKAR BEI HEIDELBERG

Ich habe mir heute eine Angelerlaubnis für den Neckar. km 0 bis km 36.36 gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht genau, wo ich überhaupt angeln darf, habe auch gehört, dass in Ladenburg grade Sperrzone ist. Angelt jemand dort und kann mir helfen?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Shero089
Lachs

Weiss jemand ob man in Bayern Lachs angeln kann ?
Ich weiß das sie in Deutschland ausgestorben sind aber in der Fischzucht werden sie ja nach gezüchtet und ausgesetzt
Würde mich freuen wenn mir jemand paar Tipps geben kann
(Mach grad mein angelschein)

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Nick Gut
Altmühl Eichstätt

Guten Abend,

Ist hier jemand da der im Winter in Eichstätt an der Altmühl auf Hecht etc. geht? Wäre sehr nett, wenn sich jemand melden könnte.

Vielen Dank Schonmal im Vorraus!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Denny77
Grosse Oderkarte

Hallo zusammen wo in Oranienburg kann ich die grosse Oderkarte erwerben .

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Bachbrasse
Suche Fliegenfisch Gewässer in Oberfranken.

Hallo ich habe mir eine Fliegenrute zugelegt und wollte fragen ob jemand eine Idee hat wo man Gut in Oberfranken Fliegenfischen kann.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Petri und danke an alle Antworten.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Natedog_1900
Aktuelle Beobachtung zu springenden/jagenden Fischen..?!

Hallo, gehe häufiger an eine beruhigter Hafeneinfahrt am Rhein angeln. Nahezu jedes Mal ist kurz nach Sonnenaufgang für ca 1 Std reges Treiben an der Oberfläche im beruhigten Bereich. Teils klein aber auch viele große Wellen/Sprünge die zu sehen sind. Konnte bisher noch nicht erkennen um was für Fische es sich handelt.. hat jemand eine Idee oder Erfahrungen..?

Natürlich auch schon öfters mit Spinnern Wobblern etc. an der Oberfläche versucht was zu holen aber keine Reaktion auf meinen Köder. Also gehe eigentlich erstmal nicht von Rapfen aus. Wie gesagt dieser Bereich ist auch sehr beruhigt und arm an Strömung.

Gruß

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Manu20
Angelstellen Deggendorf

Habt ihr ein paar gute Angelstellen an der Donau in Deggendorf?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen