Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
gibt es eigentlich schon ausgebleite wiederverwertbare Pilotkugeln (posenartig und ohne Stopper) benutzte sowas ganz gerne zum Forellenangeln im Fluss quasi zum dritten lassen und n Wurm dran Fliege und Lachsei geht auch (Fische es ohne Wirbel)
habe sowas professionell hergestellt noch nirgends gefunden
Hallo liebe Angelfreunde.Hat jemand Erfahrung mit dem Wuhlebecken? Ist der Seeboden sumpfig so das normales Grundblei absinkt?
Hey,
ich habe zu Weihnachten einen Deeper pro + 2 bekommen und war damit heute zum Test mal bei Buhnen am Rhein. Nun habe ich an der Strömungskante sehr viele Fische auf einer Tiefe von 8-11 Meter gesehen.
Um welche Fische könnte es sich hierbei gehandelt haben?
Barsche, Zander oder irgendwelche Friedfische?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand vielleicht ein paar Infos hierzu geben könnte, Dankeschön!
Moin,
Ich befinde mich derzeit in Norwegen und möchte es mal im Süsswasser probieren.
Für Angelerlaubnis ist bereits gesorgt, da der Fluss über Grundstück des Vermieters fliesst.
Der Fluss ist ziemlich reissend/ beinhaltet an manchen Stellen Wasserfälle und Flachwasserabschnitte.
Hätte jemand Tipps, welche Köder ich benutzen sollte, wie ich diese präsentieren sollte oder welche Fische dort vorkommen.
(Ich hatte mir Spinner, Spoons kleine Gummifische und Fliegen an der Wasserkugel vorgestellt, auf Bachforelle oder evtl. auch Lachs?)
VLG und Grüsse
Hallo weiß einer wie die Bestimmung an der weser sind.wollten am 31.12 Angeln an der weser . danke in voraus
LG Susanne
Hallo zusammen
Findet ihr feedern oder Grundangeln am Rhein besser.
Danke
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand bei Neptunmaster bestellt?
Ich bin mir nicht sicher ob der Shop vertraulich ist.
Vielen Dabk
Hallo zusammen
Kennt ihr gute Gewässer in Rheinland-Pfalz.
Danke
Guten Abend liebe Kollegen
Wer von Euch kennt sich mit älteren Ruten aus?
Ich habe eine Silstar edge spinning f5500/300 erhalten.
Leider finde ich nicht wirklich etwas im Internet zu dieser Rute. Deshalb dachte ich mir, stelle ich hier mal die Frage.
Kennt jemand diese Rute und kann mir etwas über sie sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Moin, suche Gute Angelgewässer rund um Leipzig
(5km Umkreis). Jemand gute Tipps?
Servus Leute,
wollte wissen, ob bei der Tulpe im Althmühlsee was geht? Oder ob da tote Hose ist. Möchte auf Hecht gehen.
Vielen Danke für die mögliche Auskunft
Perry Heil
könnte mich gerne über Insta kontaktieren
Hallo liebe Mitangler,
Ich bin schon beinahe verzweifelt auf der Suche nach einer Ausgabestelle für die RLP Strecke des Rheins bei Koblenz, kann aber keine finden.
Vor allem interessiert mich die Rheinlache dort, da ich einen mehrstündigen Aufenthalt dort überbrücken „muss“.
Liebe Grüße und danke für die Hilfe im Voraus!
Hey Leute ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachts fest👋
Ich hätte eine Frage an euch, schreibt mir mal bitte in die Kommentare auf welche Art von kunstköder ihr bis jetzt am besten Hechte gefangen habt.
Moin Leute und frohe Weihnachten!
Hab gestern meine gewünschte Sportex Hydra Spirit 2,10m 3-16g fürs leichte Spinnfischen bekommen.
Wollte mal fragen ob die jemand fischt und was für eine Rolle ihr hierfür benutzt? Soll eigentlich nur für Forelle/Barsch verwendet werden in erster Linie 👍 (ich weiß, für Forelle hätte es auch eine leichtere Rute getan, aber wollte etwas was Forelle und Barsch abdecken kann)
Hab in der Suchfunktion schon etwas gestöbert, aber wie es aussieht wird diese Rute hauptsächlich mit höherem Wurfgewicht und Länge gefischt.
Zu Rollen tendiere ich vom Modell her zur Daiwa Legalis, Fuego oder Exceler. Nur die Rollengröße ist etwas ungewiss. Klar könnte ich zu mir in den Fachhandel fahren, aber ich würde sie mir ganz gern online beim Händler meines Vertrauens bestellen :)
Für eure Tipps bin ich sehr dankbar!
Moin moin,
habe letzte Woche meine Prüfung bestanden und bin heute das erste Mal losgezogen 😄
Eigentlich war der Plan ein paar Grundeln zu fangen, um ein bisschen reinzukommen. Leider nicht geklappt, obwohl ich dachte es sei so einfach🫠 Ich denke es lag am Spot. Am Stichkanal Hildesheim habe ich es an ein paar Stellen versucht. Vielleicht kommt ja jmd aus der Gegend und kennt ein paar Stellen an denen man erfolgreich werden kann. Würde mich sehr freuen😄
Suche erfahrenen Angler, der mir das Angeln zeigt (Raub- oder Friedfisch)
Hallo zusammen,
ich bin Anfänger im Angeln und suche jemanden, der mich mal mitnimmt und mir die Grundlagen zeigt. Ob Friedfischangeln (z. B. auf Karpfen) oder Raubfischangeln (z. B. auf Hecht oder Zander), ich bin für alles offen und neugierig!
Ich freue mich über Tipps, Tricks und nette Gesellschaft am Wasser. Falls du Lust hast, dein Wissen zu teilen, melde dich gern bei mir! Ich bin bereit, mich um Verpflegung oder andere Kosten zu kümmern.
Freue mich auf eure Nachrichten!
Luan
Kreis Celle
Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025 .
Bleibt alle schön gesund & habt auch im nächsten Jahr wieder eine erfolgreiche Angelsaison 🧑🎄🥳🎊
blue Dragon sagt danke für eure Kommentare & Treue auf meinen Profil 👍
Servus zusammen…
Wollte mal fragen was denn so eure kuriosesten Beifänge waren. Wäre bestimmt mal interessant sich auszutauschen
Petri Heil
Hi wer Angelt im Raum Deggendorf und kennt dort Gewässer wo es Jahreskarten gibt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!