Beiträge

  • Profilbild Palino

    Glaubt ihr das taugt was? Man kann sogar in die Bundesländer reinzoomen und bekommt bis hin zu Stadtbereichen eine Prognose/Empfehlung . Mich würde mal interessieren, ob eure Fänge sich hiermit decken, oder vielleicht sogar widersprechen.

    Mich beeinflusst das tatsächlich mittlerweile schon in meiner Angelplanung, da ich ja schon seit einem Monat schneidere. Quasi mein letzter Strohhalm 😁

    http://m.link

    Basis für die Berechnung ist das übliche: Mond, Luftdruck etc...

    25.09.17 21:08 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Ich hab ne App beissindex pro heisst des gute Ding und naja was soll ich sagen, wir wissen alle das es beisszeiten und Fenster gibt. Und Mann munkelt ja das der Mond damit zutun haben könnte, allerdings fänge ich auch wenn die App sagt sollte nichts gehen. Ist nen cooles Ding um GPS Punkte und das allgemeine Wetter luftdruck Mond und Wind Regen etc zu verfolgen. Richtig glauben schenken tue ich dem aber auch nicht, hinzuzufügen ist allerdings dass ich anfangs motiviert dran geglaubt habe und somit auch die ersten Zander seit langer Zeit überlisten konnte. Was ich damit sagen will zieh dein Ding durch Konzentration und ausprobieren und Ausdauer und dann knallt es auch bei dir sicher bald wieder gut, das kennen wir alle ! Petri

    25.09.17 22:40 2
  • Unbekannt

    dwd sagt doch selbst, dass alles über drei tage nur Vermutungen sind...

    02.10.17 09:49 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich glaube das es nur möglich ist die äußeren Bedingungen mit eigenen Erfahrungen abzugleichen wenn man über mindestens 5 Jahre pro Jahr 150 angeltage aufweisen kann.
    da zählen so viele variablen rein das es vermutlich vermessen wäre da auf ne anwendbare Regel zu schließen...

    Da ich leider nicht zur oben genannten glücklichen gruppe zähle ignoriere ich äußere Parameter einfach und gehe angeln wenn ich zeit hab 😎

    allerdings bedeutet das nicht das auch ich Lieblings Wetter und lieblings Bedingungen hab, letztlich aus eigenen Erfahrungen abgeleitet.

    02.10.17 12:42 1
  • Profilbild Palino

    Sooo... heute sollte das schlechteste Wetter auf deren Skala zum Angeln sein. Konnte zwei Barsche verhaften. Ab heute gucke ich nicht mehr auf die Seite, sondern lieber aus dem Fenster 🤠

    03.10.17 19:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler