• Profilbild Dennis Knappertsbusch

Moin Angler Kollegen, ich würde meint Hobbys erweitern, kurz um, ich möchte von meinen Gefangenen Fischen das Gebiss/ Kopf erhalten bzw präparieren. Ich hab noch ein Aal im TK Schrank,

Jetzt ist so, ich finde keine genauen anatomischen Bilder vom Aal Kopf Skelett, da ich mir sicher bin das Knochen auseinander brechen.

Für Informationen bzw. Bilder danke im Voraus

09.08.25, 14:21 2
  • Profilbild Chessmaster

Wenn ich ein Kopf haben will lass ich einfach draußen von den Fliegenlarven zerfressen, also zuerst draußen stehen lassen bis genug Eier drauf sind, dann vorsichtig eingraben in einer Schüssel, dann große Steine drauf, damit maderhund, Waschbär oder anderes Raubwild nicht ran geht.
    Dann nach ca. 1,5- 2 Monaten ausgraben putzen und Bleichen

09.08.25, 15:18 1

Super coole Idee, da lässt man die Natur arbeiten. Problem nur ich wohne in einer Mietwohnung direkt in der Fuß gänger Zone. Aber trotzdem coole Idee

09.08.25, 15:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Chessmaster

Achse ich mit Dorf gerechnet

09.08.25, 15:28 0
  • Profilbild Chessmaster

noch so als Tipp die Schüssel ist da um die Knochen und Zähne nicht zu verlieren, außerdem solltest du damit rechen das du die Zähne wieder ankleben musst, also kontrolliere die Zähne auf ihren halt

09.08.25, 15:30 1
  • Profilbild Chessmaster

Den Kopf solltest auch auf einem Grundstück verbunden und nicht irgendwo im Wald oder Wiese, wäre sonst illegal, aber falls ich weiß von nichts😉

09.08.25, 15:32 0
  • Werbung

Danke , werde es mir speichern

09.08.25, 16:02 0
  • Profilbild AlexZander Stefan

In einer Sodalösung einkochen, aber behutsam.
    Gründlich mit Fettentferner und Seife reinigen und anschließend mit Wasserstoffperoxid bleichen. Dabei müssen die Knochen aber sehr sauber und fettfreie sein.
    Viel Spaß 😉

09.08.25, 16:23 0
  • Profilbild Chessmaster

Auch möglich

09.08.25, 16:44 0

Das ist der Aal kopf, abgekocht und gepult, und geklebt. Deswegen ein Bild von der Anatomie. Keine Ahnung ob das richtig ist

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.25, 17:41 3
  • Profilbild Chessmaster

Sieht doch schon gut aus

09.08.25, 19:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler