Beiträge

  • Profilbild Schüzei

    In meinem Buch über Fischereirecht steht das:

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.05.21 17:09 0
  • Profilbild Schüzei

    Stimmt das? Wenn ich jetz einen Bachsaibling mit 15cm an einem Bach mit wildem Bafo bestand fange muss ich ihn mitnehmen?

    13.05.21 17:10 0
  • Profilbild Schüzei

    Oder einen 45er Aal, wenn es wilde Edelkrebse gibt?

    13.05.21 17:11 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    das regelt wie immer das fischereirecht des Landes sowie die Bestimmungen des Vereines

    13.05.21 17:29 0
  • Profilbild pd69

    das heißt, es darf dann kein schonmaß und/oder eine entnahmepflicht vorliegen

    13.05.21 17:31 0
  • Unbekannt

    Ja musst du mitnehmen. Steht doch da!!!

    13.05.21 17:51 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    was ist das für ein Buch?

    13.05.21 17:53 0
  • Profilbild Schüzei

    Ist ein Katalog den bekommt man privat, wenn man Fischerkurs macht vom Kursleiter

    13.05.21 18:05 0
  • Profilbild pd69

    also bayerisches fischereirecht?

    13.05.21 18:08 0
  • Unbekannt

    Du musst aber halt immer bedenken, dass es keinen einheitlichen Fischereischein gibt, sondern jedes Bundesland seine eigenen Bestimmungen hat. Dazu kann auch noch jeder Fischereiberechtigte ( Fischer, Verband, Verein, Pächter) seine eigenen Regelungen erlassen. Also ist das in dem Buch nicht überall gültig.

    13.05.21 18:09 2
  • Unbekannt

    Das steht dann schon im Erlaubnisschein.
    Woher soll ein einfacher Angler denn auch wissen oder beurteilen, ob ein Gewässer einen sich selbst erhaltenden Bachforellen- oder Edelkrebsbestand beherbergt.

    14.05.21 12:53 1
  • Unbekannt

    Leider sagt das Fischereirecht auch, dass jeder sich vor dem Angel bei dem für das Gewässer Verantwortlichen über die jeweiligen Vorschriften zu erkundigen hat

    14.05.21 13:19 2
  • Unbekannt

    Sei es Schonzeiten, Mindestmaße und und und...

    14.05.21 13:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler