Aalsterben Wannsee/Havel!
Hey Leute, In den letzten Tagen war ich öfters am Wannse und der Havel unterwegs! Hab ungewöhnlich viele tote Aale im Wasser gefunden! Die meisten zwischen 15-30cm, aber auch 2 ca. 45er waren dabei. Ich vermute es liegt an den anhaltenden Temperaturen und dem daraus folgenden sauerstoffmangel😐 Hat das noch jemand entdeckt? Woran denkt ihr liegt es? TL
das ist übel aber woran genau? ich weiß es nicht
Wahre heute auch unterwegs habe aland 10kg oder so hat total gestungen und aale auch im kitzinger raum gefunden ja es liegt an der Temperatur
in welchem Abschnitt der havel warst du unterwegs? Ich z.b bin des öfteren Höhe Henningsdorf unterwegs und dort gibt es genug Bewegung im Wasser ( wind) das genug Sauerstoff drin ist. Und ein 45 aal macht Sauerstoff Mangel wenig aus. schade um die Fische. Gruß Pascal
Ist bedenklich. Hast auch andere Fischarten gefunden? Wenn nicht, ist es umso schlimmer, dann sollten Fachleute die roten Aale untersuchen.
@Reward Im Großen Wannsee und Havel bei der Pfaueninsel.
@Stier188 Nein! Nur die toten Aale!
Wem kann man da mal mal ne Mail schreiben? Fischereiamt Berlin denke ich mal oder? Das muss ja gemeldet werden!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!