Beiträge

  • Profilbild TinyDragon

    Ob es das hohe Gras neben dem Graben oder der Weg durchs Dickicht zum Köder, der im Baum gelandet ist, war kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind das die beiden Stellen die mir einfallen an denen ich mir den blinden Passagier eingefangen haben kann.

    Lange Rede kurzer Sinn; nicht nur die Fische werden wieder aktiv, sondern auch die Zecken.

    Bei Zecken spielt die Zeit neben der richtigen Entfernung eine wichtige Rolle, weshalb ich mir wohl jetzt auch ein Zeckenentfernungsset anschaffen und in meiner Angeltasche haben werde.

    Mich interessiert aber, wie schützt ihr euch vor den Biestern und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Petri und guten Start in die Saison

    01.05.17 07:31 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Habe damit keine Probleme, da ich Watbekleidung am Bach trage.

    01.05.17 08:16 2
  • Profilbild nobby1

    Ich nehme mir ein Arzt mit der kann mich gleich behandeln .Hallo ich Angel schon an die 50 Jahre , mußte durch Wälder dichtes Gestrüpp Morast und hohes Gras, nachts pennten wir unter freien Himmel alles nahmen wir in Kauf nur um am See zu sein , in der ganzen Zeit habe ich höchstens 3 Zecken gehabt aber tausende Mückenstiche und das Fazit ich lebe auch ohne Deo und Zeckenbesteck , Achso Blutegel entferne ich mit dem Messer , hätte beinahe den Pollenflug vergessen, Leute bleibt auf dem Teppich das ist Natur wir sollten uns Gedanken machen wie lange sie noch so ist wie sie ist 😱😜😎

    01.05.17 08:25 9
  • Werbung
  • Profilbild TinyDragon

    @nobby1 Danke für Deinen so aufschlussreichen Beitrag. Hat sehr geholfen. Und bis eben dachte ich dass ich mit meinem Beitrag auf dem Boden geblieben bin.

    01.05.17 08:30 1
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Letztes Jahr war bei uns richtig schlimm. (allerdings bin ich im Vergleich zu Freunden relativ verschont geblieben) ein Kumpel hat auf einer Strecke von ca 15 Metern an einem kleinen See 7 dieser unbeliebten Blutsauger eingefangen. Fazit : auch im Sommer lange Hose und dann sollte es gehen...

    01.05.17 08:55 1
  • Profilbild nobby1

    Du bist hier doch nicht allein , ach vergaß noch die Wildschweine auf meinen Angelwegen da denkste nicht mehr an Zecken 😎

    01.05.17 09:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian Kahle

    Wildschweine weichen von sich aus aus und machen nich ramdösig im link hab nahezu immer meinen aktiven Zeckenschutz link kleiner Hund, der die alle aufsammelt, bevor ich des Weges link mir liegt es nur noch, die dann abzusammeln, was aufgrund des weißen Fells meist funktioniert, bevor die sich festgesetzt haben.

    01.05.17 15:15 0
  • Profilbild boche

    Was willst'n mit'n Zeckenentfernungsset in der Tasche? Unnötiges Gepäck. Die Dinger findest eh erst wenn du dich zu Hause wieder aus den Sachen pellst.
    Und eine Pinzette erfüllt die Zeckenentfernung hundert Mal besser als so ne komische Zeckenzange.
    Aber mach dir nicht so'n Kopf. Ich sammel die Viecher seit Kindergartenalter. Alles halb so wild.
    Mein Tip, lange Hosen am Wasser tragen, angesaugte Zecken umgehend entfernen und das wichtigste, den Impfschutz im Auge behalten und ggf. auffrischen.

    01.05.17 19:59 0
  • Profilbild TinyDragon

    Hey Jungs und Mädels, ich schreib hier keinen vor was er in Bezug zu seiner Gesundheit zu tun und zu lassen hat.

    Wer sich stechen lassen will, der soll es machen. Wer die viecher erst Zuhause entfernen will, so soll es sein. Von mir aus kann man die Dinger auch mit Messer und Gabel am Esstisch von seiner Schwarte kratzen, wenn es sche macht.

    Was ich wollte ist darauf aufmerksam machen nachdem mich so ein Vieh besucht hat, Euch von meiner Erfahrung damit teilhaben lassen und von Eurer Erfahrung profitieren.

    Gegen FSME bin ich geimpft, gegen Borreliose wird das nicht angeboten.

    Die Paar Gramm die so eine Zeckenzange wiegt, die binde ich mir sowas von gerne ans Bein, wenn ich dadurch verhindern kann durch so ne Borreliose nicht ans Wasser zu können.

    Und nur mal so am Rande, das mit den Langen Hosen hat zumindest meine Zecke nicht davon abgehalten mich zu stechen, auch meineguten Wanderstiefel nicht ;-)

    Have fun, geht angeln!

    01.05.17 20:29 1
  • Profilbild Mark Geimer

    Von Ballistol gibt es ein Mücken und Zeckenmittel. Riecht nicht so unangenehm wie das Öl von Ballistol sondern nach Citrus. Hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

    01.05.17 20:59 1
  • Profilbild Vorli

    Ich würde mich Impfen lassen . Aber das steht weiter oben schon.

    02.05.17 07:19 1
  • Profilbild Merdi87

    Ein gutes und günstiges mittel ist Kokosfett. Einfach damit einreiben liegt an der Laurinsäure im Kokos.

    02.05.17 08:12 1
  • Profilbild Earthy

    kokosfett hilft,das wusste ich noch gar nicht muss ich mal bei mein Kindern und mir ausprobieren! bis jetzt hat es immer nur geholfen Zecke suchen und zerstören ;)

    02.05.17 09:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler