Bachforelle oder Meerforelle?
Hab heute in der Elbe bei Dresden eine Forelle (Milchner) gefangen... Dachte es ist eine Bachforelle aber vllt ist es auch eine Meerforelle? Was sagt ihr?
Bachforelle
Bachforelle
Bachforelle, eine Meerforelle ist komplett silbern 😉
Im Laichkleid sind sie sehr ähnlich doch die Meerforelle soll angeblich keine roten Punkte haben.... 👍
Hauptsache hat Geschmeckt 😂👍 Aber ist ne Bachforelle
Bachforelle würde ich sagen
Dieser Post wurde gelöscht.
da war n fehler drin 😜 auf den ersten blick ne bachi... aber auch meerforellen können selten einzelne rote punkte im Laichkleid aufweisen. an sich ist es eh sehr sehr schwer zwischen den trutta formen zu unterscheiden... es ist biologisch eine Art... die sich nur aufgrund der lebensweise/ dem standort unterscheiden.. also freu dich über den hammer fisch egal ob nun meer- oder bachforelle
Bachforelle und Meerforelle ist der gleiche Stamm Im Norden wird hier nicht mehr unterschieden😉
Ich tippe eher auf Mefo die aufsteigen will
Ganz klar Bachforelle… Eine Meerforelle hat keine roten Punkte auf der Fettflosse
Das ist so nicht ganz richtig da es genetisch die gleiche Art ist
Hat damit nichts zutun… Als Meerforellenjäger sollte man es wissen😅
😂
Dann waren meine Fische aus der Ostsee mit roten Punkten wohl auch Bachforellen 😉
Manche Leute sind einfach zu blöd🤦🏽
Ja das sehe ich auch so😂👍🏻
@Tigersclaw bringt das ganze aufn Punkt. Respekt💪🤙
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!