• Profilbild Miss.Raubfisch

Hallo zusammen

ich habe für mich mach 20 Jahren wieder das Angeln entdeckt. Da ich noch etwas eingerostet bin wollte ich einfach sicherheitshalber die Profis fragen.

Ich habe eine schöne Barbe gefangen im Rhein heute und möchte diese auch essen, da ich kein Tier unnötig Töte.
    Ich hatte im Kopf gehabt das der leich als auch das u.liegende Fleisch Giftig ist.

Wie im Bild zu sehen wunderte ich mich dann aber das der leich so hoch liegt, also direkt neben der schwimmblade.

Ich habe sehr sauber gearbeitet alles stark durchgespült und liegt jetzt in der TK.

Meines wissens hat man etwas vom unteren Bauch weggeschnitten um sich nicht zu vergiften. Aber wie soll ich das denn machen wenn der Rogen so hoch liegt? Dann bleibt ja nichts mehr übrig.

Ich würde mich über eine kurze Aufklärung und (Beruhigung) freuen, da ich nach den Jahren Inaktivität doch etwas angst habe im Krankenhaus zu landen oder einfach Magenprobleme zu bekommen.

liebe Grüße L

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.10.25, 18:48 1
  • Profilbild carpforce

In diesem Ausprägungszustand ist das Fleisch noch nicht giftig. Rogen entsorgen und den Rest gut braten.

Im Frühjahr würde ich die Barbe schwimmen lassen, das Risiko wäre mir zu groß im Krankenhaus zu landen.

13.10.25, 19:47 0
  • Profilbild Miss.Raubfisch

@carpforce könnte man das ggf noch etwas ausführen?

14.10.25, 10:45 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler