Beiträge

  • Profilbild ZzzzFriesen

    Hi, wisst ihr was das für schwarze Flecken sind? ganze Körper ink. Kopf ist damit überfüllt. Gerade mit dem fang zusammen eingekeschert. gefangen am rhein. sollte ich da jemanden anrufen und übergeben? Für mich sieht der krank aus. Und komisch dass der nicht vom kescher abgehauen ist.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.08.23 21:40 2
  • Profilbild thomas1122

    Google mal Schwarzfleckenkrankheit. Die Punkte sind Pigmentstörungen aufgrund eines Befalls von Saugwurmlarven. Der Fisch kann problemlos verzehrt werden (gut durchgaren).

    19.08.23 21:43 5
  • Profilbild ZzzzFriesen

    Perfekt, danke dir für die schnelle Antwort.

    19.08.23 21:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Forelleo

    Sachen gibts

    19.08.23 22:38 1
  • Profilbild ZzzzFriesen

    Das stimmt, die gibt es wirklich 😂

    20.08.23 00:35 1
  • Unbekannt

    Lernt man gar nix mehr im Kurs?

    20.08.23 05:56 3
  • Werbung
  • Profilbild Falk Schröder

    @GrundelFritz Da immer mehr über diese Online Abzocker stattfindet nicht.

    20.08.23 06:14 4
  • Unbekannt

    Die haben aber Videos zu Fischkrankheiten trotzdem auch Online zumindest bei dem grünen großen Anbieter.

    20.08.23 06:37 4
  • Profilbild Failsen

    Bei den bekanntesten online Kurs gibt es keine Bilder dazu, zumindest keine brauchbaren

    20.08.23 07:30 0
  • Profilbild Frank.s

    grundelfritz eine dumme Antwort muss bei jeder Frage dabei sein.
    Ich verstehe das nicht wie frustriert muss man sein.

    20.08.23 08:18 13
  • Profilbild ZzzzFriesen

    Schön dass ich nicht der einzige bin den das auffällt. @Grundelfritz musst du überall einen auf alten weisen herren markieren? Wie du siehst wurde die Frage sofort beantwortet. Aber um deine unnötige Frage zu beantworten. Nein kein Kurs. Habe so gelernt. Und nein sowas kam nicht vor.
    PS. Ich weiß dass ich nicht weiß. Und wenn sich jemand als überlegener und klüger darstellt als alle andere der... naja was soll ich sagen. bringt eh nichts. Alte Leute sind unbelehrbar.

    20.08.23 08:31 19
  • Profilbild Frank.s

    z friesen.
    mir ist es schon sehr oft in diesen forum aufgefallen nicht nur alte leute in jeder Alters gruppe.
    Ich finde es schön das es so eine app gibt wo man erfahrung sammeln kann oder fragen stellen kann oder einfach seine eigene erfahrung weiter gibt.
    Aber leider gibt es immer wieder diese Menschen die zuhause oder bei der Arbeit unter gebutter werden oder nur frustriert sind oder sich hier einfach überlegen fühlen und im waren Leben nichts zu melden haben und ihr Frust hier raus lassen müssen mit dumme Antworten die null hilfreich sind.
    Zum Glück bin ich im wahren leben eine starke Persönlichkeit mit viel Selbstbewusstsein deshalb lassen mit die Antworten kalt, aber es gibt viele Menschen die garkein Selbstbewusstsein haben und sich sowas zu Herzen nehmen und dann vielleicht vor scharm hier garnichts mehr rein schreiben.

    20.08.23 08:48 7
  • Profilbild ZzzzFriesen

    Ja eben, genau so sehe ich das aus.

    Und nebenbei, hätte ich das gelernt gehabt, dann würde ich doch nicht mehr fragen😂😂😂

    20.08.23 11:26 2
  • Unbekannt

    Ist mir vollkommen egal was ihr davon haltet und meine angeblich "dummen, frustrierten" Kommentare werden hier auch garantiert weiterhin kommen das verspreche ich.

    Ich bin schlicht und einfach der Meinung man beschäftigt sich mit etwas ordentlich BEVOR man es macht und offenbar wurde es dies hier auch ganz offensichtlich nicht getan, "selbst, alleine gelernt" wurde ganz offensichtlich auch nicht sonst wäre das Wissen ja da. Fischkrankheiten sind absolutes Anfänger-Standardwissen für einen Angler. Das ist nicht diskutabel. Natürlich triggert das wenn man sich nicht auskennt und jemand wie ich dann provokant zum Selberdenken und Lernen auffordert. Ich weiß sehr genau was meine Kommentare bewirken und es ist meine volle Absicht.

    20.08.23 11:36 5
  • Profilbild Falk Schröder

    @Z Friesen
    Ich halte die Tendenz zum Online Kurs aber tatsächlich für bedenklich. (Auch wenn es bei deinem Fall nicht so gewesen ist)
    Ich habe mich letztes Jahr leider auch für den komplett überteuerten Kurs entschieden und merke immer wieder, dass mit allgemeines Wissen fehlt.
    Man kommt zwar durch die Prüfung, mehr dann aber nicht.

    20.08.23 11:37 0
  • Unbekannt

    Ich würde ja nix sagen wenn wir hier eine seltene Krankheit vorliegen haben aber es ist absolutes Grundwissen und vielleicht sogar die bekannteste Fischkrankheit von Allen. Es wundert mich eben sehr und damit bin ich wiederum auch alles andere als allein 🥱

    20.08.23 12:52 2
  • Profilbild Frank.s

    grundel Fritz am besten fischkunde studieren bevor man angeln darf.

    20.08.23 17:30 2
  • Unbekannt

    Ähm ja? Zur Fischkunde gehört Fischkrankheiten dazu und das gehört "studiert" bevor man den Angelschein bekommen dürfte.

    20.08.23 17:37 4
  • Profilbild Frank.s

    Schön für dich, du hast dir schon den richtigen Namen ausgesucht!
    Das forum ist dafür da um fragen zu stellen.

    20.08.23 17:40 5
  • Profilbild Dennis Siebert

    Reg dich nicht auf Frank..
    solche Menschen sind meistens unzufrieden mit sich selber .. gehören viele Faktoren zu
    Beispiele

    - fängt nur kleine Fische
    - Frau wird seit Jahren nicht erregt
    - hat nicht mehr wie 10cm

    Wenn ein Kerl in seinem Alter so eine negative Ader hat dann weiß der Mensch selber das er ein absoluter versager ist - anders kann ich mir nicht erklären wie man so viel Langeweile hat.
    Andere in seinem Alter haben vieles erreicht, viele Enkelkinder weiß was ich die haben keine Zeit hier den Troll zu lassen


    Am besten ignorieren weil das ist wie Hunde scheiße .. trittst du rein stinkt es

    20.08.23 17:51 7
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler