Beiträge

  • Profilbild Genormtes_Angeln

    Habe heute einen kleinen Barsch ca 15 cm. getötet da der Spinner sehr blöd saß und ihn nicht Quälen wollte. Habe ihn ganz normal getötet aber er hat noch sehr lange gezuckt, geatmet und sogar zugebissen. Ich habe mal gehört das Barsche ein besonderes Nervensystem haben ähnlich wie Aale. Ist das also normal?

    28.10.23 17:50 0
  • Profilbild ToTi

    wenn die Fische nach dem abstechen noch etwas zucken, kann das Mal vorkommen. Aber zugebissen und geatmet? Herzstich gemacht oder gekehlt? Wahrscheinlich herzstich, richtig? Dieser Stich muss perfekt sitzen, sonst leidet der Fisch unnötig lange. Ich mach auch den Herzstich, aber ich drehe das Messer im Fisch etwas. Wenn dann Blut schwallartig herauskommt, dann weiß ich, der Stich war perfekt.

    29.10.23 01:36 0
  • Profilbild GeileAvo

    Ich mach Herzstich und Kiemenschnitt und dann schau ich auch immer rein ob das Herz noch pumpt. Ich geh da immer auf Nummer sicher

    29.10.23 11:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Erik_04

    Also ich habe das auch ab und zu, obwohl die Fische dann stark ausbluten

    29.10.23 12:20 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    besser Betäuben

    29.10.23 12:29 1
  • Profilbild basti.98

    Kommt schon vor, dass die noch länger zucken. So lange aber kein Augendrehreflex mehr vorhanden ist, braucht man sich keine Sorgen machen.

    29.10.23 12:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Sim-catch

    vollkommen normal bei kalten Temperaturen. Es kann sogar vorkommen dass das Herz außerhalb des Körpers noch schlägt und der Fisch ohne Herz zuckt.

    29.10.23 15:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler