Beiträge

  • Profilbild flurfunk

    Gute Nachrichten zum Jahresende. Das bereits 1998 aufgelegte Wanderfischprogramm in NRW scheint erfolgreich zu sein. An den Kontrollstationen der Sieg seien bisher über 4.000 Lachse gezählt worden.

    Für eine flächendeckende Ansiedlung des Laches in NRW fehlten laut dem Artikel jedoch weiterhin die Vorrausetzungen, bspw. auf Grund der fehlenden Durchgängigkeit der Gewässer.

    link4000-fische-gezaehlt-aber-das-langfristige-ueberleben-ist-noch-unsicher_aid-48009181

    30.12.19 10:53 47
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Na dann auf gute weitere Wanderschaften😎🐟🐟🎣😁

    30.12.19 10:58 4
  • Profilbild thebeckhove

    Supi, das ist doch mal ein Ansatz💪👍

    30.12.19 10:59 0
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Aber für die Lachse wird es wegen den Wasserkraftwerken schwer, auch wenn die Wasserqualität stimmt

    30.12.19 10:59 0
  • Profilbild thebeckhove

    Aber für die Lachse wird es wegen den Wasserkraftwerken schwer, auch wenn die Wasserqualität stimmt

    30.12.19 10:59 1
  • Profilbild Nils B.

    das sind wirklich super Nachrichten. 👍🎣

    30.12.19 11:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Sören Helberg

    Hier bei uns in Niedersachen im Aller-Leine Tal ist die Resonanz ziemlich mager ausgefallen,wir besetzen Jährlich 1500 Lachse und glaube bisher sind nur ein minimaler Bruchteil davon wiedergekommen aber wir bleiben dran 👍🏻 Dennoch schöne Nachrichten 😊

    30.12.19 11:29 2
  • Unbekannt

    Ich wohne in NRW... gesehen habe ich aber noch nie einen Lachs in unseren Gewässern.

    Ich hätte gern Namen, Fotos und Adressen (von den Lachsen versteht sich)... würde mir das gern mal genauer anschauen 😉

    30.12.19 11:41 3
  • Profilbild Rutenschwinger

    Statistisch alle zwei Tage einer, da muss man den Zeitpunkt der Wanderung wohl treffen um einen zu sehen.

    30.12.19 12:15 0
  • Profilbild Thom0901

    das sind mal gute Nachrichten.

    30.12.19 13:59 0
  • Profilbild altafalta

    Top. hab schon von Einigen fängen im Rhein gehört die letzten Jahre. Da kann man ja nur hoffen das sich das weiter positiv entwickelt.

    30.12.19 14:50 0
  • Profilbild Claas Packmor

    ich möchte Lachse im Rhein-Herne-Kanal 😤

    31.12.19 00:39 0
  • Unbekannt

    Verrückte Idee, Lachse im RHK...

    Ich hätte Sie lieber auf einem Brett über heißer Holzkohle...

    31.12.19 01:13 0
  • Profilbild Leonh1806

    👍👌

    31.12.19 01:33 0
  • Profilbild vonda1909

    Kommen vielleicht wenn die Holländer nicht mehr vor der Rheinmündung mit Netzen abfischen dürfen und so mehr an Fisch aufsteigen kann

    31.12.19 12:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler