Beiträge

  • Profilbild Alexander Dück

    Kann mir jemand sagen was ich mit einem kranken Fisch machen soll...? wegschmeißen.. melden?

    Und wie erkenne ich ob ein Fisch krank ist?

    26.05.22 01:55 0
  • Profilbild andi252

    Blasenwurm sagt mir jetzt nichts.
    Wenn es ansteckende Krankheiten/Parasiten sind, würde ich immer den Pächter des Gewässers informieren. Möglicherweise will der Pächter das Tier auch untersuchen lassen, um die Krankheit bekämpfen zu können.
    Den Fisch würde ich ansonsten je nach Symptomen, Ansteckungsgefahr und Überlebenschance töten und vergraben oder releasen.
    Erkennen ob ein Fisch krank ist, ist nicht einfach. Dazu gibt es im Aquarienbereich hunderte Bücher. Jede Krankheit hat unterschiedliche Symptome. Es hat schon einen Grund, dass es Tierärzte gibt.

    26.05.22 05:10 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Da lese ich mal mit.

    26.05.22 12:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich kenne den Schwimmblasenwurm bei Aalen.
    Den Aalen macht er zu schaffen, für Menschen ist er aber unbedenklich.

    26.05.22 12:57 0
  • Profilbild Sardonicus

    .... unbedenklich aber schon sehr unangenehm.
    So meine Meinung.

    26.05.22 16:03 0
  • Profilbild Goodspeed

    Es es nur der Fischbandwurm für Menschen gefährlich und auch nur bei nicht durchgegartem Fleisch....
    Es ist normal, dass auf 100 Fische 3bis 5 Kranke kommen.
    Wirklich aktiv würde ich erst werden, wenn es überhand nimmt und es zu vielen Toten und Kranken kommt.

    26.05.22 20:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Alexander Dück

    Ein Freund von mir der rächert regelmäßig sagte auch ist unbedenklich... soll ihn ausnehmen einfrieren 4 Tage frieren lassen und bei min 120grad für 30min grillen sprich in meinem Fall rundgrill räuchern,
    räuchern und auf 110-120 Grad hoch heizen,
    Soll kein Problem mehr sein.

    26.05.22 20:13 0
  • Profilbild Alexander Dück

    er sagte auch egal welchen Fisch man fängt, immer einmal durchfrieren den Fisch vor dem zubereiten...

    26.05.22 20:16 0
  • Profilbild Goodspeed

    wenn man ihn durcherhitz absolut unnötig...
    aber bei Sushi ist das gefrieren sogar Pflicht.

    26.05.22 20:33 1
  • Profilbild Alexander Dück

    Danke an alle die sich beteiligt haben 👍 für mich ist alles klar

    27.05.22 05:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler