Beiträge

  • Profilbild Daniel Dan

    hab heute dieses lebende und drei Tote Tiere im Griebnitzsee Berlin entdeckt. kann mir jemand mehr dazu sagen?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.05.23 19:57 0
  • Profilbild ChristophSchulz

    Krass!

    17.05.23 02:38 0
  • Profilbild andi252

    Ich hoffe nur, dass die ausgesetzt wurden und uns nach der Wollhandkrabbe nicht die nächste Krabbeninvasion bevorsteht

    17.05.23 04:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Oh shit, die haben absolut nichts hier zu suchen!

    17.05.23 07:34 0
  • Profilbild carpforce

    Die sind definitiv ausgesetzt.
    Diese Krabben kommen im Meer bzw. Brackwasser vor.

    Ich habe erst neulich über einen Fund von Blaukrabben in der Ostsee gelesen.

    Im Ebrodelta sind sie mittlerweile zur Plage geworden.
    Hab selbst die Erfahrung dort mit den Biestern gemacht.

    17.05.23 08:13 0
  • Profilbild Daniel Dan

    ich hab die Tage das Amt für invasive Arten angeschrieben und die Fischereibehörde Berlin und Brandenburg mit Foto,Ort und Uhrzeit ich hab bis jetzt keine Antwort erhalten

    17.05.23 08:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl die Politik interessiert sich nicht großartig für invasive link hier alles schon rumläuft und sich recht ungestört ohne Konsequenzen vermehren kann ist nicht mehr normal.
    Ich sage nur Nandus.

    17.05.23 08:19 2
  • Profilbild Daniel Dan

    also die zuständige vom Fischereiamt meinte heute in einer Mail das die wahrscheinlich ausgesetzt worden sind.

    17.05.23 15:32 0
  • Profilbild ToTi

    "Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl die Politik interessiert sich nicht großartig für invasive link hier alles schon rumläuft und sich recht ungestört ohne Konsequenzen vermehren kann ist nicht mehr normal.
    Ich sage nur Nandus."

    Im ersten Moment dachte ich, du meinst die Grünen und die Klimakleber 🤣🤣

    17.05.23 19:03 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Die müssen natürlich auch unter Kontrolle gebracht werden, sind aber keine invasive Art 😂🤭

    17.05.23 19:05 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler