Beiträge

  • Profilbild Angel Freak

    Hallo Leute,
    Ich schreibe meine Facharbeit gerade über den Aal und seine Wanderung. Meine Eigenanteil ist jedoch einen Aal zu fangen und die Organe per Foto zu bestimmen. Bei uns hier sind die Seen noch alle zu deswegen konnte ich noch nicht. Ich frage euch nun ob irgendjemand vielleicht in den nächsten Tagen auf Aal geht und er mir vielleicht, Privat versteht sich, ein Foto dann von dem Ausgenommenen Aal schicken könnte. Auf dem Foto sollten alle Organe zu sehen sein. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, aber fragen kostet ja nichts. LG
    PS: Ich habe so Bock drauf wieder ans Wasser zu gehen.

    23.02.21 15:42 0
  • Profilbild MASCHOX

    Moin bist du nicht bisl jung für ne Facharbeit 🙋🏻‍♂️

    23.02.21 16:10 2
  • Profilbild Angel Freak

    Nein ich bin 15 und 9. Klasse

    23.02.21 16:10 0
  • Werbung
  • Profilbild MASCHOX

    Ok viel Glück ja🙏

    23.02.21 16:20 0
  • Profilbild Marc F.

    hast du schon im internet geschaut? sonst vllt bei der fischzucht fragen wenn die aake ausnehmen

    23.02.21 16:25 0
  • Profilbild basti.98

    Das wird aktuell schwierig, normalerweise beißen alle erst bei höheren Temperaturen, jetzt wird schon sehr schwierig einen zu erbeuten, aber vielleicht hast du ja Glück und einer fängt einen.

    23.02.21 16:40 3
  • Werbung
  • Profilbild Erik_04

    Ich habe auch eine Facharbeit über Aale geschrieben. Du könntest vielleicht auch ein Gewässer auswählen, das du genauer beschreibst und so die Lebensbedingungen herausfindest. Aal fangen wir schwer bis unmöglich.

    23.02.21 16:53 3
  • Profilbild altafalta

    wieso nimmst dann nicht direkt ein Bild aus dem Internet?

    23.02.21 17:30 1
  • Profilbild Angel Freak

    Ich gucke nochmal danke erstmal für die Ratschläge

    23.02.21 17:43 0
  • Profilbild Patte79

    Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.21 17:46 8
  • Profilbild Angel Freak

    Ohhhh Dankeschön das ist genau das was ich brauche

    23.02.21 17:48 1
  • Profilbild Patte79

    Und nach 20 Sekunden im Internet gefunden 😉. Dann viel Erfolg damit ✌🏻

    23.02.21 17:50 3
  • Profilbild Angel Freak

    Danke dir das habe ich nicht gefunden gehabt

    23.02.21 17:51 0
  • Profilbild MASCHOX

    kwatsch aal ende Februar anfang März!!! erfahrenen Angler können das bestätigen ich auch👍 versuche es mal mit einem See der tief genug ist🙏🤙🏼🎣💗

    23.02.21 22:16 0
  • Profilbild Firestorm72

    Du hast doch in der Nähe bestimmt einen Fischer. Da könntest du auch nachfragen, ob der zur Zeit welche im Netz hat und du vielleicht mal ein Foto beim Ausnehmen machen kannst.

    24.02.21 05:29 0
  • Profilbild basti.98

    @Maschox natürlich ist es möglich, dass auch bei kühlen Temperaturen ein Aal an den Haken geht, aber das ist eher die Ausnahme, da sie erst bei wärmeren Temperaturen richtig aktiv werden. Als die Aalbestönde noch besser waren, hatte man wahrscheinlich gute Chancen, aber ich fange meine ausschließlich im Sommer.

    24.02.21 07:15 3
  • Profilbild El Dani

    @Maschox: bei uns geht es langsam los mit Aal. Unser Gewässer ist aber genau das Gegenteil von See und tief. Nämlich kleiner Fluss und nicht tiefer als 1,5-2m.🤣Ich behaupte, dass sich das Wasser hier schneller erwärmt und dadurch die Aale auch schneller aktiv werden.
    Beißen zwar sehr sehr vorsichtig und unregelmäßig aber sie beißen

    Allen Aalanglern da draußen wünsche ich ein dickes Petri

    24.02.21 12:43 0
  • Profilbild exsori

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.03.21 14:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler