Beiträge

  • Profilbild moflie

    Folgenden Fisch habe ich in der Elbe bei Meißen gefangen. Ich selbst bin mir bei der Gattung jedoch nicht sicher und habe mir von Anglerkollegen unterschiedliche Meinungen eingeholt. Eine eindeutige Zuordnung konnte bisher nicht erfolgen.

    Der Kopf spricht eigentlich für einen Döbel, aber Schuppenkleid, Seitenlinienorgan und eine konkave Afterflosse sprechen für einen Rapfen.

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt und hoffe auf eine Klärung ;)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.10.22 09:57 2
  • Profilbild Martin82

    Könnte ein Aland sein

    12.10.22 11:52 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Aland

    12.10.22 11:54 1
  • Werbung
  • Profilbild moflie

    Hat auf Spinnerbait gebissen

    12.10.22 12:29 0
  • Profilbild Wildniszeit

    rapfen

    12.10.22 12:37 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Wie groß war der Spinnerbait und was nimmst du als Trailer?

    12.10.22 12:46 0
  • Werbung
  • Profilbild moflie

    War eine Spinmad 4g

    12.10.22 14:23 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Das entständige Maul, der Flossenstand und das feine Schuppenkleid, weisen eindeutig auf einen Aland hin.
    Rapfen scheidet ganz sicher aus.

    12.10.22 18:02 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    @Wildniszeit
    Du hast doch bereits Rapfen gefangen und in deinem Profil.
    Schau dir doch bitte auf deinen Fotos die Maulspalte an, die bis unters Auge reicht und achte auf das stark oberständige Maul.
    Du wirst den Unterschied sofort erkennen. 👍🏼

    12.10.22 18:06 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.10.22 18:11 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Döbel scheidet auch aus, da das Schuppenbild beim Döbel anders ist und der Körper des Döbels Oval (runder) ist und nicht wie beim Aland, seitlich abgeflacht.

    12.10.22 18:11 1
  • Profilbild moflie

    Vielen Dank 🫶🏻

    12.10.22 19:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler