Beiträge

  • Profilbild bb-angler

    Hi Leute ich habe eine Frage da ich noch ein Anfänger im angeln bin wollte ich fragen wie ich döbel und aland unterscheiden kann

    29.01.22 16:13 0
  • Profilbild Rayk80

    Da hast du eine visuelle Hilfe.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.01.22 17:22 3
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Hattet ihr das nicht in der Fischerreischeinprüfung?

    29.01.22 17:47 2
  • Werbung
  • Profilbild bb-angler

    Hab nur ein Jugend Fischerei Schein ohne Prüfung

    29.01.22 19:12 0
  • Profilbild bb-angler

    Danke rayk80

    29.01.22 19:13 0
  • Profilbild Ralli08

    Man muss aber auch mal sagen, dass die Unterscheidungsmerkmale die unser Jungfischer hier abfragt selbst den Angelveteranen noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.
    Sooooo offensichtlich sind die Unterscheidungsmerkmale nämlich nicht. Man muss, insbesondere bei Jungfischen, teils schon genau hinschauen

    29.01.22 20:47 6
  • Werbung
  • Profilbild Han82

    Das eindeutige unterscheidungsmerkmal ist die Form der afterflosse. Bei döbel meist rund nach aussen und beim aland gerade oder nach innen gekerbt. achte mal bei den fangmeldungen hier in der App drauf...

    30.01.22 12:53 2
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Genau, ist garnicht soooo leicht, trotz Prüfung.
    Das Bild von Ray ist super.

    01.02.22 17:23 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler